Ausrufungszeichen auf dem Tacho

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausrufungszeichen auf dem Tacho

      Bei blinkt jetzt zum zweiten mal ein eingekreistes ausrufungszeichen innerhalb von 1 Woche auf. Es blinkt etwa 5 mal auf und piept auch 5 mal wie wenn der tank leer ist. Was könnte das sein?

    • Das Zeichen kommt aber auch wenn was mit der Bremsflüssigkeit nicht stimmt z.B der Stand zu niedrig ist....normalerwiese sollte man wenn das Zeichen kommt nicht mehr weiterfahren und das Auto checken lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Bei mir ist das auch vorgekommen vor kurzen und die Überprüfung hat ans Licht gebracht das ein Bremsschlauch hinten durch war.Fakt ist mit dem Zeichen sollte man nicht sorglos weiterfahren auch wenns die Handbremse ist kann was passieren z.B beim Parken.

      AB ZUR WERKSTATT!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Hi..

      Warnzeichen auf den Tacho sind nie gut... Wenn die roten aufleuchten, Motor aus, Handbuch raus und nachlesen.. dort sind extra alle Symbole aufgelistet.. Rot bedeutet fast immer, dass grundlegende Sicherheitseinrichtungen oder Funktionen nicht OK sind..


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • ABS und ESP bzw. ASR haben eine eigene Kontrolleuchte im KI..
      Die ESP-Leuchte blinkt, wenn ESP nachregelt und leuchtet kontant bei Fehler oder Deaktivierung. Bei gravierenden Bremssystemfehlern leuchtet die rote LED mit dem Ausrufezeichen..

      Lest ihr die Anleitungen nicht?

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von steven85
      war in der werkstatt, bremsflüssigkeit war fast leer und der hintere rechte schlauch war kaputt


      Ich wußte es,genau wie ich oben sagte! :(
      Kannst von Glück sagen das du noch heil davon gekommen bist,hätte böse enden können...normal hättest du schon zur Werkstatt gemußt als das Warnsignal das erste Mal kam. :rolleyes:

      Die Bremsschläuche des G4 sind oft ein Mangel! X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()