Lautsprecher kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher kaputt?

      Moin,

      ich habe ein serienmäßiges RCD 300+, das mit 10 Lautsprechern. Die komplette Anlage ist und war original! Seit einigen Tagen fängt es hinten rechs an zu schnarren. bei manchen frequenzen sogar heftigst. könnte der lautsprecher kaputt sein? oder ist es möglicherweise nur ein bauteil (kabel etc.), das sich gelöst hat? es wurde nie an der audioanlage herumgeschraubt....

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Das sich ein Kabel gelöst hat glaube ich nicht, du solltest mal genau hinhören, ob das Kratzen vom Lautsprecher (Membran) kommt, oder ob es sich nach Plastik der Verkleidung anhört.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hallo alle zusammen,

      also ich hab eine frage an euch. ich hab ein rns 510 in meinem
      golf eingebaut und bin auch mit dem sound voll und ganz zufrieden.
      ich hab allerdings die bassstärke voll aufgedreht.

      ist das schädlich für die standard lautsprecher oder halten die das aus????

      ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    • @ jojo911

      das hängt von der Lautstärke ab, wenn du "laut" Musik hörst bei vollem Bass, kannst schon sein das sich ein Lautsprächer schneller verabschiedet.
      Die Belastung ist bei voll aufgedrehtem Bass wesentlich höher. Die Std Lautsprecher halten sowas auf dauer nicht aus. Bei mir ist inzwischen auch einer der Lautsprecher hinten in der Verkleidung defekt und "kratzt" bei Bass nur noch.

      MfG
      fraggl

    • Ich möchte den Thread mal wieder auskramen. Bei meinem Golf fallen sporadisch alle Lautsprecher in der Fahrertür aus. Habe ein RCD 300+ (mit 10 Lautsprechern). Wenn die Lautsprecher funktionieren, dann kratzt oder rauscht nichts. Woran kann das liegen, dass die komplette Tür nicht funktioniert. Kabelbruch?

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ich werd's mal ausbauen und mal an den Kabeln wackeln (falls das was bringt). Ein anderes Radio hab ich leider ne. Und selbst dann wird's schwer.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:

      Ich möchte den Thread mal wieder auskramen. Bei meinem Golf fallen sporadisch alle Lautsprecher in der Fahrertür aus. Habe ein RCD 300+ (mit 10 Lautsprechern). Wenn die Lautsprecher funktionieren, dann kratzt oder rauscht nichts. Woran kann das liegen, dass die komplette Tür nicht funktioniert. Kabelbruch?

      Bei mir fallen die Lautsprecher auch aus, wenn die Fahrertür offen ist.. Nach meiner meinung ist es 90% Kabelbruch