Original VW Klappschlüssel FB nachrüsten möglich?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original VW Klappschlüssel FB nachrüsten möglich?

      Habe einen Golf IV Mod 2001 mit ZV!
      Habe mit einer VW Werkstatt telefoniert und die meinten das die ne FB nachrüsten können,allerdings nicht den beliebten Klappschlüssel 8o
      Das Material würde 150 Euro kosten und der Einbau schlägt nochmal mit 1 1/2 std = ca 160 Euro zu buche :evil:

      Ich habe mich auch bei ATU informiert,die weigern sich eine original VW FB einzubauen da die dafür keine Garantie geben wollen, die machen es nicht mal wenn ich auf Garantie verzichte.
      Die haben mir ne andere FB angeboten für 90 Euro + ca 60 Euro einbau wäre ca die hälfte was VW verlangt besonders was die Arbeitszeit angeht ist ATU weitaus schneller und günstiger.

      Jetzt frage ich mich ob VW sich extra mehr Zeit lässt oder ob es aufwändiger ist für VW?

      Leider wäre mir bei beiden Varianten immernoch nicht geholfen da ich gern nen Klappschlüssel hätte,leider kann VW den angeblich nicht bestellen bzw einbauen warum auch immer?

      Jetzt meine Frage an euch, ist es wirklcih nicht möglich ne FB original von VW nachrüsten zu lassen?
      Ich bräuchte ja eigentlich nur die Teile und jemanden der mir das fachgerecht einbaut,evtl könnte ich es auch selbst wenn es nicht zu kompliziert ist.

      Wäre dankbar für Tipps wie ich an eine original FB komme, kann mir einfach nicht vorstellen das es unmöglich ist,da VW die teile ja auch ab Werk einbaut!

      PS: Hat jemand viellecht nen Bild von der FB die VW mir angeboten hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mcmdeluxe ()

    • RE: Original VW Klappschlüssel FB nachrüsten möglich?

      Hi mcmdeluxe

      Da du ja schon eine ZV hast dann ist es soweit ich hier nachgelesen habe möglich. Benutze mal die suche, da sind einige antworten dabei, die dir weiterhelfen. :]

      MFG Ingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo_79 ()