Radio geht beim Starten aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio geht beim Starten aus

      Hi Golfer,

      nach dem ich bei mir hinten rechts die Rücklichtlampe gewechselt habe
      hatte ich folgenes Problem:

      Fensterheber gingen nicht mehr - konnte ich beheben -Sicherung erneuert
      "Licht noch an summer" ohne funktion,
      summt es eigendlich auch wenn der Schlüssel steck und die Fahrertür geöffnet wird? Wenn ja- auch ohne funktion
      Beim Öffnen der verrigelung mit der FFB funktioniert das Innenlichtauch nicht mehr.
      Und mein eigendliches Problem, mein Radio, wenn es noch eigeschaltet ist geht es aus wenn ich Starte, geht auch nicht aus wenn ich denn Zündschlüssel abziehe.
      Ich muß es immer von Hand einschalten und geht nach 60min aus, als wäre Kl.15 nicht angeschloßen bzw. mit 30 vertauscht.

      Hat einer`ne idee?

    • Hallo

      Radio sollte an Sicherung S242 mit einem Rt/Ws Kabel 2,5mm² an-geschlossen sein. Signal 30 Schwarzer 8 Poliger Stecker am Radio Pin 7
      Radio sollte an Sicherung S237 mit einem Ge/Rt Kabel 1,0mm² an-geschlossen sein. Signal 86S Schwarzer 8 Poliger Stecker am Radio Pin 4
      Da VW gerne Schaltpläne und Kabelfarben ändert keine Gewähr auf Richtigkeit Genauere Angaben kann ich eventuell von Winelsa erhalten dazu brauche ich aber deine Fahrzeugdaten MJ MKB GKB Fahrgestellnummer.
      MFG Ingo Theilig

    • Hi..

      Das Innenlicht und die Türwarnleuchten hängen an Sicherung 14 (egal ob mit oder ohne ZV bzw. Komfortsystem)
      Kontakt 86S ist je nach Baujahr auf Sicherung 10 oder Sicherung (2)37, hab das jetzt nicht genau im Kopf.. geändert wurde das ab Nov. 2001.

      Der Lichtsummer geht nur, wenn der Schlüssel abgezogen ist, aber da du anscheinend ein Problem mit dem Kontakt 86S hast, wird da der Fehler sein..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?