AXR 100PS PD nur 200Km/h ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AXR 100PS PD nur 200Km/h ?

      Hi,

      hab meinen wagen mal ausgefahren und festgestellt, daß er nur 200 fährt. Selbst bergab habe ich ihn gerade mal auf 210 gekriegt. Ist das so, können mir andere mit gleichem Motor dies vielleicht bestätigen? Ich habe was von 210 normal gelesen, hm. Mal abgesehen davon, daß er mit 188 eingetragen ist und der Tacho ja auch ne abweichung hat, was habt Ihr denn so bei Endgeschwindigkeit so auf dem Tacho stehen?

      Gruß

    • Es is nen Diesel, kein Rennwagen. Von daher sind 200 schon gut :) Stell dir vor, selbst mein V6 mit 204 PS rennt nicht mehr als 245 am Tacho, und der Mazda mit über 260 PS macht auch bei 240 Schluss ;)

      Ist also normal ;)

      :P:D
    • hi,
      bin meinen 130 PS TDI neulichauch mal ausgefahren, bei 215 war absolutes ende (laut schein sind es 205), ich denke mal, das die 200 schon ok sind.
      Man muss auch immer bedenken, das Gerät wiegt ja auch seine 1300 kg

    • @ Wolf
      Bei 100 PS sind 200 km/h völlig normal und ein guter Wert.
      Schau mal in deinen Schein was dort steht. :)

      @ Cupra
      Über die Endgeschwindigkeit beim Mazda habe ich mich allerdings doch gewundert. Bei 260 PS müsste da mehr gehen. Da verpufft irgendwo ganz schön Leistung. Oder es liegt an dem bischen Hubraum. Trotzdem nettes Auto. War auch ein Kandidat als er rauskam.

      Kannte Mazda von meinem Vater. Nie Probleme.

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)

    • RE: AXR 100PS PD nur 200Km/h ?

      Original von wollf
      Hi,

      hab meinen wagen mal ausgefahren und festgestellt, daß er nur 200 fährt. Selbst bergab habe ich ihn gerade mal auf 210 gekriegt. Ist das so, können mir andere mit gleichem Motor dies vielleicht bestätigen? Ich habe was von 210 normal gelesen, hm. Mal abgesehen davon, daß er mit 188 eingetragen ist und der Tacho ja auch ne abweichung hat, was habt Ihr denn so bei Endgeschwindigkeit so auf dem Tacho stehen?

      Gruß

      Wie du schon schreibst sind 188 km/h im Schein eingetragen und 188 km/h bleiben nunmal 188 km/h und deine 200 km/h laut Tacho sind halt nur "laut Tacho" und sind wahrscheinlich gerade mal 195 echte km/h, wenn überhaupt.

      Man sollte sich einfach nach den Daten im Fahrzeugschein richten, die stehen da nicht umsonst und spiegeln genau das wieder, was der Wagen auch kann (plus max. 10 km/h wenn die Witterung, der Untergrund etc. passt) =)
    • hmm komisch,ich hab auch den axr,im 3. hang bin ich ca bei 170 km/h,4. dann bei 210,und mim 5. komm ich bis 260 km/h aber das dauert ne weile,also ich würde sagen bei dir stimmt etwas nicht....

      ne joke,200 ist schon i.o.

    • Mein ASZ läuft nach GPS bergab 227 km/h auf der Bahn.

      Auf der Ebene gehen 215 km/h, auch GPS, alles ohne Klima.


      Prinzipiell wärs ne Möglichkeit, dass der Vorbesitzer ihn chippen hat lassen.

      Kann ich das über die Diagnose in Erfahrung bringen?

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • RE: AXR 100PS PD nur 200Km/h ?

      Original von wollf
      Hi,

      hab meinen wagen mal ausgefahren und festgestellt, daß er nur 200 fährt. Selbst bergab habe ich ihn gerade mal auf 210 gekriegt. Ist das so, können mir andere mit gleichem Motor dies vielleicht bestätigen? Ich habe was von 210 normal gelesen, hm. Mal abgesehen davon, daß er mit 188 eingetragen ist und der Tacho ja auch ne abweichung hat, was habt Ihr denn so bei Endgeschwindigkeit so auf dem Tacho stehen?

      Gruß


      210km/h gelesen? naja...
      was die leute doch so von 100ps alles erwarten. dann würde man bei 150ps ja fliegen :D
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von Chris
      200 km/h sind laut Tacho völlig normal!

      Ich sehe grad, dass du auch aus Celle kommst ... hast du was am Auto gemacht? 8)


      das täte mich auch mal interessieren. bin ja öfters in celle unterwegs.
      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Also 200 ist ok für den Motor.
      Diesel sind eh nicht so schnell.
      Dafür haben sie aber einen geilen anzug .

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hi,

      na dann brauche ich mich nicht zu beunruhigen, wie ich ich das so alles lese. War auch nur so ne Frage.

      Gemacht hab ich an der Karre nix. Vor 6 Wochen erst gekauft. Ist ein Serien-Golf, Trendblue-Metallic mit Serien-Sieben-Speichen-Felge 16'' ,Name unbekannt. Hab im Moment auch keine Taler übrig für Spirenzchen. Aber minimal Tiefer und härter und ein bisschen Chip wird schon irgendwann drin sein. Nur nicht Hardcore-Tuning, da ist mir das Geld etwas knapp, hab noch andere kostspielige Hobbys, die auch noch bedient werden wollen, wobei das Auto für mich nicht ein direktes Hobby ist, aber es reizt schon manchmal.

      Gruß an alle,

      Franz

    • also meiner läuft mit den 18Zöllern...ca.210km/h....bin dann aber schon ganz knapp über 4500 u/min....Ich muss dazu sagen, dass er von ABT gechippt wurde...Daher würde mich eine Verlängerung des 5ten Ganges oder ein 6-Gang Getriebe reizen...Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht bei dem Motor? Hat der 110PS TDI eigentlich das gleiche 5-gang Getriebe drinne wie der AXR oder ist dies länger übersetzt?