dumme frage

  • ich bring meine auto wegen dem ausrufungszeichen was andauernd aufblinkt in die werkstatt. Ich hab angst das die mir dann irgendwas erzählen nur das die was verdienen. Darf man mit dabei bliben wenn das untersucht wird oder darf das die werkstatt selber entscheiden?

  • AUF JEDEN FALL HAST DU DAS RECHT DABEI ZU BLEIBEN !!! AUF JEDEN FALL MACHEN !!!
    Auch wenn die ein bischen komisch schauen werden, was der Computer für Fehler ausdruckt kannst dir auf jeden Fall ansehen. Darfst dich halt nicht abwimmeln lassen. Die Autohäuser denken dann immer, dass man denen auf die Finger gucken will (keine Ahnung warum :D ) .
    Aber an deiner Stelle würde ich mir das in jedem Fall ansehen.


    Du kannst aber auch ein Analyseprotokoll beantragen. Sprich: Das Zeugs können die Ausdrucken, wenn die deinen Golf an das Gerät hängen.

  • denke nicht dass die einem verbieten können dass man dabei zuguckt. wär ja noch schöner. und wenn doch andere werkstatt nehmen weil wenn sie es nicht zulassen haben sie ja offensichtlich etwas zu verbergen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • vielen dank jungs, werde ich dann auch tun

  • Also, die Bremsflüssigkeit stand auf minimal. Dann hieß es der hintere rechte Bremsschlauch wäre kaputt und der linke wäre schon richtig Porös.


    Kosten: Bremsschläuche links und rechts jeweils 21 Euro + Bremsflüssigkeit und Einbau = 150 Euro in etwa.


    2 Fragen, geht vom Preis her in Ordnung und is das normal es nach einiger Zeit kaputt gehn kann ( Bj. 98 ) ?

    3 Mal editiert, zuletzt von steven85 ()

  • Sind 8 Jahre für dich nur "einige Zeit"? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich weiß nicht mehr als 100€ für den Einbau ?? das geht doch bestimmt billiger. Allerdings weiß ich nicht, was das für ein Aufwand ist.


    Warst denn bei ner freien Werkstatt?

  • ne das is eine VW Werkstatt, er meinte mit Flüssigkeit und allem was gemacht werden muss 150. Weiß nicht was die Flüssigkeit kostet, aber die beiden Schläuche zusammen 42.


    Sind 8 Jahre für euch ne lange Zeit, der Motor is 2005 neu rein gekommen mit 2000 km. Weil der Wagen einen Unfall hatte

    2 Mal editiert, zuletzt von steven85 ()

  • mit dem motoraustausch haben die bremsschläuche ja nicht viel zu tun und wenn die schläuche schon 48€ kosten und man mal 1-2 stunden arbeitszeit ansetzt denke ich passt das

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    mit dem motoraustausch haben die bremsschläuche ja nicht viel zu tun und wenn die schläuche schon 48€ kosten und man mal 1-2 stunden arbeitszeit ansetzt denke ich passt das


    so seh ich das auch =)

  • also ich denke nicht dass du abgezockt worden bist sieht alles sehr passabel aus...
    wenn du es billig haben willst musste nach polen fahren oder so :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Steven85 das mit den Bremsschlauchen stimmt definitiv weil es ein bekanntes Problem ist.Aus dem anderen Thread weißt du ja schon das ich genau das auch hatte...Bremsflüssigkeit fast leer...Schlauch hinten rechts gerissen....Schlauch hinten links porös mein Golf ist auch Bj98.Ist nun mal eine normale Alterungserscheinung.


    Sie erzählen dir also nix vom Pferd.


    Ich war damals in meiner Freien Werkstatt um alles beheben zu lassen...zufällig habe ich grad die Rechnung hier in meinen Händen...


    Auftrag:
    - Bremsleitung mit Schlauch 2x
    - Bremsleitung hinten links und rechts aus-/eingebaut
    - Bremsflüssigkeit aufgefüllt
    - Bremsanlage entlüftet


    Arbeitszeit genau 1 Stunde


    Kostenpunkt 87,12€


    Man darf nicht vergessen das Vertragswerkstätten auf Grund des Stundenlohns teurer sind.Aber es geht halt auch günstiger bei selber Qualität der ausgeführen Arbeiten siehe meiner freien Werkstatt.


    P.S MOMENT HABE MIR DEINE RECHNUNG ANGESCHAUT ! 8o


    Da stimmt wirklich was nicht seit wann kostet das Entlüften der Bremsen um die 54€????? 8o


    Deine Rechnung ist definitv einfach zu hoch die müßte gut um die 50€ günstiger liegen selbst mit VW Stundenlohn!


    Wenn du magst kann ich gern mal zum Vergleich meine Rechnung von meiner freien Werkstatt posten!

  • Mist, kann ja nix mehr ändern. Da war ich das letzte mal.
    Drecksäcke

  • Hi..


    warum kannst du das nicht mehr ändern?
    Ich würd dahingehen und nochmal genau nachfragen, was die einzelnen Posten auf der Rechnung bedeuten... und warum das so teuer ist.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!