Was könnte/würde Ich wohl für meinen Wagen wohl noch bekommen?

  • kann dich verstehen alex. auch wenn ich ein fahrwerk in den tt gebaut habe, ist der nicht härter wie serie. die 19 zoll sind halt optik, da die 17 zoll viel zu klein sind. aber ich hab auch keinen bock mehr auf harte tiefe unfahrbare autos.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Aber was ist mit deinem Zweitwagen (hattest doch letzten Dezember beim Spanferkel Essen von dem Altea 2.0 FSI erzählt)?


    Den Altea 2.0 FSI hat mein Vater mit nach Kroatien genommen und nutzt Ihn dort jetzt immer ca. 8 Monate im Jahr, nachdem er in Rente gegangen ist. Da mein Vater in der Vergangenheit in Deutschland max. 1000km im Jahr zurück gelegt hat, wollte Ich ursprünglich den Altea zum Erstwagen machen und meinem Vater meinen Golf geben (nachdem er wieder auf Serie zürückgerüstet wurde), nachdem Ich nun aber einen TDI will (fahre ausreichend Kilometer das sich das rechnet) und er den Wagen ja wie gesagt nun in Kroatien nutzt, werde Ich meinen Golf verkaufen und mir von dem Geld und etwas gespartem einen Altea oder aber Bora Kombi holen =)


    Zitat

    Original von Feldi
    kann dich verstehen alex. auch wenn ich ein fahrwerk in den tt gebaut habe, ist der nicht härter wie serie. die 19 zoll sind halt optik, da die 17 zoll viel zu klein sind. aber ich hab auch keinen bock mehr auf harte tiefe unfahrbare autos.


    35er Querschnitt und Fahrwerk sollen immer noch so komfortabel sein wie Serie? :O Sei mir nicht böse Feldi, aber das kann nicht sein, schon garnicht bei so einem kurzen Radstand wie beim Golf oder TT :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Den Altea 2.0 FSI hat mein Vater mit nach Kroatien genommen und nutzt Ihn dort jetzt immer ca. 8 Monate im Jahr, nachdem er in Rente gegangen ist. Da mein Vater in der Vergangenheit in Deutschland max. 1000km im Jahr zurück gelegt hat, wollte Ich ursprünglich den Altea zum Erstwagen machen und meinem Vater meinen Golf geben (nachdem er wieder auf Serie zürückgerüstet wurde), nachdem Ich nun aber einen TDI will (fahre ausreichend Kilometer das sich das rechnet) und er den Wagen ja wie gesagt nun in Kroatien nutzt, werde Ich meinen Golf verkaufen und mir von dem Geld und etwas gespartem einen Altea oder aber Bora Kombi holen =)


    Die Väter sind aber auch unberechenbar! :D
    Wenn du genug Kilometer fährst, dann bietet sich das schon an - zudem macht ein TDI fast immer mehr Spaß als ein gleich starker Benziner!


    Nach meinen schlechten Erfahrungen mit Seat, würde ich an deiner Stelle den Bora nehmen!
    Einziger Kontra Punkt beim Bora - dieser hat keinen serienmäßigen Partikelfilter!
    Das Nachrüsten sollte ja kein Problem darstellen, zumal der Filter beim Seat auch fast 600 Euro Aufpreis kostet!

  • Wir haben mit unserem Seat Altea bisher absolut keine Probleme, also weder am Anfang, noch jetzt nach 9 Monaten und 5000 Kilometern =)


    Mit deinem Golf hattest du doch auch nur Probleme, oder? Ich denke mal man kann bei jeden Wagen, Modell, Hersteller etc. Glück oder Pech haben, das hat nicht unbedingt was mit der Qualität des Wagens zutun, vor allen Dingen wo bei Seat ja auch nur VAG Teile verbaut werden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wir haben mit unserem Seat Altea bisher absolut keine Probleme, also weder am Anfang, noch jetzt nach 9 Monaten und 5000 Kilometern =)


    Mit deinem Golf hattest du doch auch nur Probleme, oder? Ich denke mal man kann bei jeden Wagen, Modell, Hersteller etc. Glück oder Pech haben, das hat nicht unbedingt was mit der Qualität des Wagens zutun, vor allen Dingen wo bei Seat ja auch nur VAG Teile verbaut werden =)


    Kein Auto ist perfekt! =)
    Mit meinem alten Golf hatte ich einige Probleme und bei meinem neuen Gebrauchten wurden auch schon 3 Mängel auf Gebrauchtwagengarantie beseitigt!


    Der Ibiza war aber ein Neufahrzeug und hatte innerhalb von 4 Monaten fast mehr Mängel und Auffälligkeiten als meiner alter Golf über gut 3 Jahre und bis 130.000km! ;)
    Und zum Teil auch Mängel, die bei einem Neufahrzeug einfach nicht auftreten sollten!

  • Wie gesagt, bei uns ist alles wunderbar und wenn Ich mir diese Dauertests hier von Michael Neuhaus seinen Vierer-Golfs ansehe, weiß Ich das es bei VW nicht anders läuft, also was die schwarzen Schafe angeht ;)


    Dauertest 1 von Michael Neuhaus


    Dauertest 2 von Michael Neuhaus

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat


    Das ist schon heftig! 8o


    Beim Seat kam ja noch hinzu, dass das Autohaus einen miserablen Service bot (bis zur Vertragsunterzeichung und Fahrzeugübergabe ist immer alles erstklassig - aber wehe man hat danach mal eine Beanstandung oder ein Problem mit dem Auto)!
    Zudem wurde mir das kurz bevorstehende Facelift verschwiegen!


    Aber was soll´s - das ist Geschichte und ich bin mit einem blauen Auge davongekommen!


    Jetzt fahre ich wieder Golf IV und bin glücklich!
    Das Autohaus Hess bietet einen super Service und macht erstklassige Arbeit!

  • Im VAG Konzern verbaut Seat die schlechtesten Teile und hat auch die schlechteste Gesamtqualität. Zum Glück verwendet Seat auch ein paar gleiche Teile wie Audi *gg*


    Audi und Skoda bauen von der Qualität her sehr gute Autos, aber natürlich kann da auch einiges kaputt gehen. Wie schon gesagt, braucht man beim Autokauf auch etwas Glück.


    Aber ein Seat, vorallem ein Ibiza, würde mir nicht ins Haus kommen. Der Leon ist schon wieder einiges besser zufahren als der Ibiza.


    Aber alles nichts gegen den neuen Audi TT 8) :] *verliebtbin* *g*
    Der Fährt sich einfach TRAUMHAFT GIGANTISCH 8o

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Am besten man fährt mal einen Seat Altea Probe, dann wird man ein anderes Bild von Seat haben =) Beim Ibiza gebe Ich euch Recht, der ist nicht das Gelbe vom Ei, beim Altea dagegen ist auf jeden Fall alles 1A und auch sicher nicht von schlechterer Qualität als bei VW, aber wie gesagt, fahrt einen Altea erst einmal Probe, dann wisst Ihr was Ich meine ;)


    Und bei Seat stimmt einfach der Preis, oder wo bekommt man ein ähnliches und vor allen Dingen NAGELNEUES Fahrzeug im VW oder Audi Konzern für 15.990€ 8o, also als Stylance (höchste Ausstattung, wie Highline bei VW =)) und mit einem 2.0l TDI mit 103kW = 140PS? :D


    http://webtools.seat.de/module…ID=710217&kategorie=tages

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Und mit welcher Preisangabe? ;)


    Hmpf....gute Frage nächste Frage... !! :D


    Schau dir einfach mal andere Anzeigen an, gibt ja einige IVer die dort drin stehen - und find einen gescheiten Mittelweg, nicht zuviel und nicht zu wenig! Obwohl...besser bisserl zu hoch als zu wenig - runtergehen kann man immer noch!


    Oder lass den Preis ganz beiseite und mach es über VB. ;)

  • @ Alex:


    Mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit die ganzen Einezelteile von deinem Golf vertickst... sogar den Motor...


    Vermutlich hast du den Golf also noch... was hast du denn damit vro??? Komplett ausschlachten und Karosse auf den Friedhof??? :D

  • Die paar Teile die ich verkauft habe waren von einem R32 eines Bekannten, ich selbst habe aktuell nur mal meinen Motor in den Anzeigenbereich gestellt um zu schauen ob jemand Interesse daran hat, da falls dem so ist, ich mir Gedanken über einen neuen Motor machen kann, da ich meinen Wagen wohl doch noch ein paar Jahre weiter fahren werde (kriege es irgendwie nicht übers Herz in zu verkaufen) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ach so... und weißt du auch schon, was dann für ein Motor rein soll?

  • :baby: Ein 1,6er =)

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von Miso-M ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!