Kauf Golf V 1.4 - Kinderkrankheiten?

  • Hallo,


    ich spiele mit dem gedanken mir einen Golf V 1.4 zu kaufen, da mein Golf 4 leider mit einem Getriebeschaden flach liegt.


    Was hat der Golf V 1.4 so für Kinderkrankheiten? Über Tipps, Erfahrungen etc wäre ich sehr dankbar =)

  • Sollte wenn dann so um die 30000-40000 km gelaufen haben. Nicht mehr =) Muss von dem golf4 1.4 weg :P da wie gesagt das getriebe nun getauscht wird und dann wird er zum verkauf freigegeben :)

  • Hi,


    wenn Du wegen dem Getriebe wehcseln willst, kannst Du beim Ver auch Probleme haben, bei uns ist es mit nicht mal 30000 km kaputt gegangen.


    Musst mal schauen, gibts nen Thread von mir zu Kann VW noch ordentliche Getriebe bauen...


    Dort sind auch schon ein paar andere drin, die auch Problme mit dem Getriebe haben.


    Also vom Regen in die Traufe ;)


    Ciao
    Sven ;)

  • Aber bei der Laufleistung sollte es ja noch VW übernehmen, meiner hat beim Golf4 (DUU/DUW) getriebe immerhin 180tkm gehalten, was schon ein kleines wunder ist. Und da ich mir nicht nochmal einen Golf 4 sondern Golf 5 kaufen will, hoffe ich das es dort besser ist. Viele bieten den Golf5 mit ca 15-30 tkm ab 10000€ an, da ich nicht mehr ausgeben will =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!