Winterreifen 2006/2007

  • warum brauchst du im winter nen geschwindigkeitsindex bis 240?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich hab auch den TS810 in 195/65/15 auf schicken Rondell Alus :]. Find den echt gut, hat mich auch ohne ESP gut durch den Winter gebracht. Haben nach 2 Jahren (knapp 30.000km) vorne noch 6mm und hinten 7,5. Hatte vorher mal ältere Barum aufm Fiesta, da hätte ich auch mit Sommerreifen fahren können :baby:


    Jetzt brauch ich hinten einen neuen, weil ich mir nen Nagel reingefahren hab, der einen schönen langen Riss hinterlassen hat ?(. Kann man das so einfach, oder brauch ich hinten beide neu!?

  • Zitat

    Original von Feldi
    warum brauchst du im winter nen geschwindigkeitsindex bis 240?


    um das flaue gefühl im magen zu vernichten was man über 220 hat ;)

  • Zitat

    Original von Arnold
    Also welche Tests könnt ihr empfehlen?


    In jedem Fall den ADAC Test, die sind die einzigen die auch den Verschleis testen. Im Laufe der nächsten Woche (letze Septemberwoche) kommt der ADAC Test für den Winter 2006 raus (online abrufbar), das solltest du eventuell vor dem Reifenkauf beachten.

    Zitat

    Original von Arnold
    Ich hatte bisher den Dunlop WinterSport M3 in 205/55/16 und war auch immer sehr zufrieden damit. Soll ich den wieder kaufen oder wäre etwas anderes von der Preis/Leistung her besser?


    Ein super Winterreifen! Seit Winter 2005 gibt es allerdings einen Nachfolger, den Winter Sport 3D, wenn du wieder Dunlop nehmen willst.. dann diesen. Ansonsten kann ich dir ohne Einschränkungen noch den Conti TS810 und den Goodyear UltraGrip 7 empfehlen. Da du durch den Dunlop M3 einen guten Winterreifen gewöhnt bist, wirst du warscheinlich mit einem Barum (oder ähnlichem in dieser Preislklasse) nicht wirklich glücklich. Vergiss den "Conti nur mit anderem Namen" Mythos! :)

  • Zitat

    Original von Feldi
    warum brauchst du im winter nen geschwindigkeitsindex bis 240?


    Hab ich das gesagt? Nee oder?
    ALSO ;(


    Ich hab einfach nach meiner Reifengröße gesucht dann kamen die.


    Aber 230 fahr ich auch im Winter manchmal wenns die Strassen zulassen, also ist das gar nicht mal so schlecht!


    Wie ist der Michelin Pilot Alpin ??

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Stimmt der Hankook hat gar nicht mal so schlechte Testergebnisse 8o hmm...


    Was ist denn der Unterschied zwischen dem Dunlop M3 und 3D?

  • Zitat

    Original von Feldi


    Es kommt natürlich immer drauf an, wie oft man auf der Bahn unterwegs ist :D
    Ansonsten würde ich auch eher den höher Geschwindigkeitsindex wählen. =)
    Ich darf mit meinen Winterreifen nur 190 auf der Bahn fahren...und das hat mich letzten Winter ganz schön genervt, denn es liegt ja nicht immer Schnee bzw ist es glatt . Aber diesen Winter ist mir das total egal. Denn ich brache nicht mehr über die Bahn :D :] 8)

  • So heute hab ich die Winterräder aus der Garage gekramt und mal geputzt :D


    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/2267/dsc01667xi5.jpg]


    Dann ins Auto eingeladen...


    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/3383/dsc01670sn7.jpg]


    ...und zu Alutech Felgenstyle nach Mainaschaff gefahren zum veredeln :D


    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/9164/dsc01673yu9.jpg]


    Sie werden komplett abgeschliffen, Kratzer, Steinschläge und Bordsteinschäden entfernt und komplett innen und aussen neu lackiert in Chromsilber!


    In 2 Wochen kommen die dann drauf zusammen mit den neuen DUNLOP Wintersport M3... :that:


    PS: AlexFFM Dir soll ich nen schönen Gruß von Ihm sagen ;)

  • Ich hab mir gestern den Goodyear Ultra Grip 7 bestellt. Mal schaun wie der ist. Davor fuhr ich den Kleber Krisalp HP und den Vredestein Snowtrac 2. Mit dem Vredestein war ich eigentlich sehr zufrieden, nur beim Verschleiß war er nicht gut. Wiederum ist der Kleber im Schnee nicht ganz so gut (bin aber nie hängengeblieben bei uns im tiefsten Bayern) aber vom Verschleiß einfach Top. Haben jetzt schon 2 Winter gehalten und nun tu ich dann die besseren 2 noch hinten rauf.

  • Also ich bin letzten Winter den Goodyear Ultra Grip 7 (195/65 15) auf der schönen Avus I gefahren. Kann mich nicht beschweren. Hat meiner Meinung nach keinerlei schwächen.
    Werd die Reifen diesen Winter auf jedenfall weiter fahren!


    MFG Tim

  • Dann will ich mal hoffen das eure Empfehlung Goodyear UG 7 was taugt. Hab mir die Reifen heute auch bestellt, jedoch diesmal als Index H damit ich bei schönem Wetter nicht immer auf den Tacho schielen muß. Montiert wir er erst Ende des Monats, aber z.Z. war der Preis günstig.


    Gruß greg

  • ich hab mal für diesen winter den Nankang SV-1 bestellt.
    war sehr günstig, 35€ pro reifen!
    insgesamt ca. 180€ für 4 reifen, ebenfalls über reifen-direkt.
    sind heute angekommen, werde ich mal demnächst aufziehen, bzw. machen lassen!
    die reichen für den winter aufjedenfall aus!

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!