Heckklappen Logo Cleanen [Pix]

  • Hi,


    möchte mein VW Logo an der Heckklappe Lackieren, und dazu auch noch die vertiefungen des Schwarzen hintergrunds wegmachen. Wie würdet ihr das machen ? Vorher anschleifen und mit Feinschpachtel drüber ?


    Klick



    Gruß Dome

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Soll am Ende dann wohl so aussehen, oder? ;)


    dito


    Wie haste das gemacht ?

  • so weit ich weiß, gar nicht. Der gehört nicht ihm. Er hat nen 4er Golf.
    Stimmts Alex!? :D

    Gruß Daniel !

  • Also ich würd sagen des sieht verdammt nem 4er ähnlich was dre Alex da fährt:
    http://www.kfzpark.de/galerie/…gallery&op=showpic&ID=166 :D


    Also ich würde mit kunststoffreiniger reinigen, tempern (innen ofen schmeißen bei 40-60°C für 15min) damit es die ganzen bindemittel aussschwitzt, dannnochmal mit kunststoffreiniger sauber machen, dann anschleifen mit so nem grauen schleif-flies, dann nochmals mit kunststoffreiniger reinigen (hier kannste auch silikonreiniger benutzen) aber auf keinen fall verdünnung, dann mit kunststoff haftgrund annebeln (net so dick...langt auch wenig), dann kkurz anziehen lassen und dann kannste auch schon mit deinem Fahrzeuglack drauf.


    P.S.: Dies ist die 100% genau richtige anleitung laut Lehrbuch für Fahrzeuglackierer.


    gruß
    Nighty

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Innen backofen das ganze teil schmeißen ?
    geht das ? Weil da ist aussen rum noch en Metallgehäuse das vernietet mit dem Emblem ist.


    Jetzt wie grieg ich die Vertiefung noch raus ? Weil ich möchte das Teil ja glatt haben. Und nicht das man die Kontur des VW Zeichens noch sieht. Weil alles was schwarz ist, ist ca 1mm tiefer wie das Chrom

  • das geht nicht, da siht man immernoch das VW zeichen da es gestanzt ist.

  • Zitat

    Original von noise
    das geht nicht, da siht man immernoch das VW zeichen da es gestanzt ist.


    Und mit genügend "Füllmittel" und viel schleifen glaubst nciht das man das glatt bekommt ?

  • Zitat

    Original von frankyD
    frag mal bei dem user vwpeipi nach...das war seiner...
    lg
    franky


    cool danke werde ich machen

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    also ich hätte ja ein geschliffenes, glattes Heckemblem noch hier rumliegen ;) :D


    meins hat aber nur https://www.ebay.de/itm/270020…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    soooviel gekostet .... AAABER wenn du jetzt ein netter Mensch wärst würdest du mir sagen wie du es gemacht hast ;)


    Und ich bin mir sicher DU BIST EIN NETTER MENSCH ^^

  • Sicher?! :baby:


    Nun gut.....ich habs halt abgeschliffen bis es glatt war und dann zum Lacker gegeben....der hats dann mit einpaar extra Schichten lackiert und fertisch.


    Du hast ja das Teil von dir.
    Schaus dir mal genau an.


    Das Emblem an sich ist ja nochmal auf die eigentliche Klappe geklebt.
    Das Emblem selbst ist aus Metall...also gut zum schleifen =)

  • Also clean sieht das doch total S****** aus. Da würd ich das lieber Original lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!