Golf TDI 130 PS Bj 2003

  • HAllo,


    wenn ich mit dem Auto normal unter Gas fahre ist alles prima, aber wenn ich den Fuss vom Gas nehme
    hört man so ein heulen ... hört sich komisch an, gebe ich wieder Gas ist es weg.


    mache ich den gang raus und lasse es rollen, alles okay, aber mit gang wieder dieses komische geräusch, kann es schlecht beschreiben.


    für antworten bin ich dankbar....

  • hast du den Wagen schon länger ? Tritt das jetzt erst auf ?


    Ich kann bei meinem beim Gas wegnehmen den Turbolader hören ... könnte man als Heulen beschreiben ... aber ob es das ist ???

  • turbolader ist es nicht, denke ich ... hört sich fast wie getriebe oder so an ... aber ka ...

  • Bei meinem Vaters Passat wars die Kupplung die geheult hat. Allerdings auch ab und zu beim Beschleunigen.

  • habe gemerkt ist auch nicht bei allen geschwindigkeiten .....
    beim rollen so ab 40 khm bis 70/80

  • laut VW und einen 10 minütigen PRobefahrt ist es normal uind das getriebe ... wird in fahrkreisen als singen bezeichnet.

  • keiner mehr eine Idee ?


    war jetzt beim 60tkm service und da ist auch nichts aufgefallen ... gleich mal garantie für 240€ gekauft =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!