Ticken im Motorraum ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ticken im Motorraum ??

      Habe seit neuestem ein komisches Ticken im Motorraum (siehe Bild). Muss ich mir sorgen machen oder is das normal ?

    • Musst dir keine Sorgen machen, ist ganz normal.

      Es ist ein Magnetventil das tacktet und die Benzindämpfe durch einen Aktivkohlefilter schickt.

    • Ich HATTE genau das gleiche Problem und wenn ich an der Ampel stand dann ging das Tackern gleich los und war echt auf die dauer nervig.....da ich erst nicht wusste was das ist bin ich erstmal zur VW Werkstatt gefahren und habe denen dass erklärt... die sagten auch dass ist normal...als ich denen dann aber erklärt hatte dass ich das nicht einsehe das bei einem VW so laut etwas klakkert (Zitat:. ich fahre einen VW und keinen Opel..bei VW da klakkert sowas einfach nicht) :P
      da haben die mein Auto kurz dabehalten und haben das Ventil durch ein besseres ausgetauscht....(schon bemerkenswert wie schell sowas gehen kann)
      jetzt ist das Ventil etwas größer/dicker als das alte aber das klakkern ist TOTAL verschwunden :)

      Gruß MArcel

    • Original von mkuhnert
      ... und haben das Ventil durch ein besseres ausgetauscht...jetzt ist das Ventil etwas größer/dicker als das alte aber das klakkern ist TOTAL verschwunden :)

      Jetzt will ich aber schon auch wissen, welches Ventil die da reingebaut haben!!!!! :baby: TN??? Preis???
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • ist jetzt etwas spät werde gleich morgen früh mal nachschauen was da so verändert wurde und am besten mach ich nochn foto dazu :)

      aber das Geräusch war echt nervig bin froh dass es jetzt weg ist ...

    • Also habe nun neueigkeiten zu meinem Ventil. ;)

      Leider kann ich den Preis nicht sagen da ich es gleich nach dem Kauf meines Autos beanstandet habe und die von VW da sehr freundlich waren und das so getauscht haben. :D... da die es aber kostenlosgemacht haben gehe ich mal nicht davon aus dass es sehr teuer sein wird....

      ich muss zugeben einen großen Unterschied kann ich da nicht erkennen aber es WURDE getauscht :)

      hier mal nen pic von meinem

      Klick mich


      so und wer kann mir jetzt sagen warum ich das Bild ned so einfügen kann das man es sofort sieht ... der sagt mir den Fehler " es sind zu viele Bilder vorhanden
      aber das ist doch nur eins kann mir jemand sagen warum das ned geht?!

    • Original von mkuhnert
      aber oben wird doch auch ein Bild angezeigt und er ist auch kein Gold Member wie ist das dann möglich?! :baby:

      ...es gibt auch günstigere Tarife wie den GoldMember; die aber auch das direkte Bilderposting zulassen! =)

      Zu deinem Foto:

      Da is alles so voll dreckt, dass ich die Nrn. nciht richtig lesen kann! Poste doch mal bitte die TN!!! :]
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • okkk also::...

      da steht drauf

      oben: Sagem

      von oben nach links runtergeschrieben 2580033>PA66-GF30

      unten: VW/Audi

      und da drunter steht: 1J0906517F



      ich hoffe das kann euch wieterhelfen??

      MFG Marcel