"Pfeifen" im Motorraum bei schleifender Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Pfeifen" im Motorraum bei schleifender Kupplung

      Hallo!

      Als ich letztens beim Anfahren ausversehen die Kupplung schleifen gelassen hab und dabei Gas gegeben hab bemerkte ich ein "pfeifen""wie eine Trällerpfeife) im Motorraum... sowas hatte ich bisher noch nicht gehört und egal in welchem Gang ich mich befinde..sobald ich die Kuplung schleifen lasse und etwas mehr Gas gebe dann tritt dieses Pfeifen auf... ich weiß echt nicht mehr weiter... ich war bereits in einer VW Werkstatt und habe denen dass mal vorgeführt und der Mechaniker sagte mir dass er sowas noch nicht gehört hatte...... :(

      Und das Pfeifen ist nichtmal sehr leise.....
      ich habe einen Sportluftfilter von K&N drin aber der Mechaniker hatte sich das angehört und schließt es aus dass es von dem kommt aber genau sagen was jetzt los ist konnte er mir leider auch nicht..ich solle es weiter beobachten..
      aber jedesmal wenn ich die Kupplung schleifen lasse tritt sofort dieses Geräusch auf...

      Kann mir villeicht jemand weiterhelfen oder hatte schonmal jemand dieses Problem?!

      Gruß Marcel

    • kann man das Geräusch denn irgendwie abstellen oder dieses Lager austauschen oder sonst was dagegen machen.... denn wenn ich mal so losfahre und das Geräusch kommt denken wohl alle mein Auto ist kaputt oder so das ist echt voll nervig...
      kann man also was dagegen tun?!

    • ich will dir ja keine angst machen, aber bei nem kumpel war dieses pfeifen auch, hat sich dann rausgestellt, das dies mit getriebe + kupplung zu tun hatte. das war wohl dieses typische getriebeproblem oder so, weiß ich aber auch nich mehr so genau



      rené