Vorschläge zum tieferlegen

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ja, kannten an der VA sind umgelegt =)


    Wie jetzt? Der hat eingetragen, wieviel FWB verbaut sind? Das hat meinen garnet interessiert :baby:


    Meinst du ich bekomm das ohne umgelegte Kannten auch eigetragen (33cm)?


    Ja, Die Kannte wird umgebördelt. Bei uns in der gegend bekommt man das für ca 70€ gemacht, inc. lackgarantie (dass der lack nicht reist) Somit muss im prinzip nix lackiert werden.


    Ist ja im vergleich zum ziehen ein kleinerer eingriff.

  • Mmhh....o.k. Ich werde mir das heute mal ansehen und auch evt mich kundig machen, ob es hier jemanden gibt, der mir das für nen guten Kurs macht.


    ->e<-


    Hältst du uns (mich) auf dem laufenden, was bei deinem Projekt "33cm" rausgekommen ist?


    Gruß
    Robert

  • der2liter4er


    Hey Dank dir. Ich werde aber aber ein Gewinde verbauen und den ein wenig tiefer kommen lassen.


    Was hast du denn für Felgenbreiten drauf? Spurplatten?


    Gruß
    Robert

  • 8J VA/HA


    Bislang ohne Spurplatten unterwegs, werden aber hinten 15mm/Seite und vorn 5mm oder 10mm pro Seite werden

  • Also eigentlich war doch am Anfang ziel der Sache, das nichts übersteht.


    Also ich selbst fahre nen Highsport mit Abstand Radnabe zu Bördelkante von 33,5 vorne wie hinten.


    Hab dazu ne 8j Felge mit 8mm Distanz vorne drauf und ne 9J Felge mit ner 10er Platte hinten drauf. Hab auch alles so eingetragen, muss aber dazu sagen das es hinten schon übersteht das heißt wenn es wirklich nicht über stehen soll, dann kannste hinten bei ner ET von 35 nicht mehr als 5 oder max. 8mm nehmen. Das Vorderrad steht übrigens mit der 8er relativ bündig mit dem Rakasten.


    Hatte am Anfang übrigens auch 15mm hinten drauf und der Tüvler hats mir nicht eingetragen weil bei stärkerem Enfedern unter Last, der Der Reifen voll geschliffen hat und mir mit der Zeit wohl den Radkasten nach außen gedrückt hätte. Die 10er hat er jetzt als grenzfaldl eingetragen weil auch da nicht mehr viel platz ist zwischen Reifen und Blech.


    Bei Bedarf kann ich natürlich auch Bilder online stellen. Hinten steht der Reifen da so wie beim ->e<-


    Gruß


    Miicha

  • So, wie man hier liest, kannst du aber hinten ruhig 20ger pro Platte nehmen. Ich habe ja 9ner hinten und werde aller Vorraussicht 10ner hinten nehmen.


    Gruß
    Robert

  • 10ner sind auch voll und ganz ok! sieht geil aus. Hab mich bei mir nur geärgert das ich vorn keinen 215er Reifen drauf hab sonst könnt ich vorn noch 10 drauf machen und dann würden beide etwas rausstehen. Das wäre dann noch ein bisschen geiler.


    Ich denke auch das 10 für die eine gute Lösung sind und auch beim Tüv keine Probleme machen.

  • Hey Northsailer,


    bin definitiv daran interessiert. Setzt mal einzwei Bilder rein.


    Meinst du , dass ich einen guten Tag beim Tüvler erwischen muss, damit er mir das mit deiner Kombi eintragen würde?


    Gruß
    Robert

  • Ich werde euch auf dem laufenden halten was die eintragung anbelangt. an der VA ist er nun 33cm. hinten ist er noch wie gehabt. bin noch nicht zum runterschrauben gekommen.


    Am Montag suche ich mir nen Prüfer auf, und schau ob ichs eingetragen bekomme. ABER meine einzige sorge ist, ob das klappt OHNE vorne die kannten umzulegen.


    Kann mir das einer evt beantworten, ob das klappen kann?


    Edit:


    hinten Rechts hat mein Reifen leichte schleifspuren. Gibt das Probleme wenn das der Tüv seht?
    Ich dachte, ich sage einfach dass ich auf einem Treffen auf einem Privatgelände das ganze we auf gewinde anschlag gefahren bin. Da kann ja keiner was sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Hey Micha! Kommen da noch Bilder? :D


    Gruß
    Robert


  • Die werden es schon mitbekommen, wenn es schleift :]
    Bei mir hatte der Prüfer im Schein nach der Zuladung geschaut gehabt und dann das Auto voll beladen.
    Leider hatte es bei mir geschliffen. Aber es meinte dann, wenn es jetzt noch nicht geschliffen hätte, dann wären wir jetzt noch in den Bremsenprüfstand gefahren ?( 8o


    Kommt halt immer auf den TüV drauf an....aber zumindest musste ich nichts bezahlen =)

  • Hi,


    also ich war heute beim Tüv in rastatt. Ergebnis: Tieferlegung wurde nicht eingetragen.


    Folgendes steht in dem wisch, den der Rüvler mit mit gegeben hat.


    - Federn Vorne: Fz. liegt zu tief, Bodenfreiheit nicht ausreichend.
    - Zur evt. NP Achsvermessungsprotokoll vorlegen (Unrelevant)
    - Befestigung der Räder: an der HA abweichend vom vorgelegten Gutachten Distanzscheiben 15mm verbaut (da hat letztes mal der Tüvler 20mm eingetragen. kp warum 15er sind schon immer verbaut )
    - Radabdeckung: Räder streifen an der VA am Innenkotflügel sowie an der HA+VA an den Radhäusern.


    Das komische ist, dass beim Fahren vorne garnichts schleift. Nur hinten ab und zu. ich denk mit 10er platten könnt man das beheben.


    Ich werd an der HA jedenfalls wieder einen cm hoch gehen. So ists auch eingetragen. Aber an der VA 2 cm hoch zu gehen (wie eigentragen) seh ich nicht ein. Das seht ja dann zum kotzen aus.


    Radhäuser hinten ziehen kommt nicht in frage.


    Kannten umlegen vorne evt schon. Die sache mit der Bodenfreiheit lässt sich aber nicht ohne weiteres beheben. er meinte die Bodenfreiheit muss genau 2cm höher sein. Also wie meine alte eintragung.


    Aber mitte Rad zu Kotflügel Kannte 35cm beim Golf IV??? gehts? so viele haben das tiefer eingetragen. Ich versteh das nicht.
    Naja 40€ in den sand gesetzt... ich bin schon leicht gereizt.


    Was würdet ihr jetzt empfehlen? HA schraub ich wie gesagt wieder hoch. Schon allein wegen der alltagstauglichkeit. Denn wenn hinten jemand sitzt, macht das fahren nicht gerade spaß. Abhilfe würden an der HA auch statt 15er platten, 10er platten schaffen. Aber irgendwie will ich die 15er auch ned her geben^^

  • Ui. Das hört sich aber sehr unbefiedigend an! Auf 35cm komme ich momentan auch! Vielleicht sollte ich doch nicht weiter runter? :rolleyes:....Doch! =)


    Warst du mal bei einem anderen TÜV. Es wird ja immer wieder beschrieben, wie unterschiedlich die Ergebnisse von den Gemühtszuständen, der Tüvler abhängt. Fände das schon sehr krass.


    Gruß
    Robert

  • Krasser TüV. Wie oft war ich schon beim TüV oder KüS und bin nicht durchgekommen und musste bei denen nichts bezahlen.
    Vor allem im Bezug auf Fahrwerk und Spurverbreiterungen.
    Mir haben die das Fk Gewinde ohne meckern sofort mit 32,5cm eingetragen gehabt....allerdings mit den Santa Monicas die ich schon Serienmässig drauf hatte.


    War sogar mal beim TüV Nord und bin nicht durch die AU gekommen, obwohl der ne Stunde an meinem Auto rumgeschraubt hatte.
    Da musste ich vorher zahlen und habe sogar mein Geld zurückbekommen...okay, da habe ich mal richtig massel gehabt =).

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!