Auspuffanlange nach vier Jahren schon durchgerostet??

  • Moinsen,


    wenn ich an der Ampel stehe, steigt mir regelmäßig Abgasgeruch in die Nase (nein, nicht aus meiner Hose.. :D). Ich fürchte, dass die Abgasanlage undicht ist. Darf soetwas nach vier Jahren schon sein?


    Macht es Sinn, eine Anlage von einem anderen Hersteller zu nehmen (Edelstahl??), um endlich Ruhe zu haben? Ich würde aber keine lautere nehmen wollen, bin eher so für Understatement.... 8)


    Danke,


    Pascal

  • Eins sag ich dir wenn deine Anlage undicht ist dann wirst du das eher Hören als Riechen! =)
    Könnte es nicht einfach sein das der Abgasgeruch(wenn du an der Ampel stehst) eventuell vielleicht doch von anderen Fahrzeugen kommen kann?Weil ich rieche das auch entweder vom Vordermann oder von den Fahrzeugen die an mir vorrüber fahren.
    Wenn das wirklich dein Geruch(also von deiner Anlage) ist dann müßtest du das auch Riechen wenn du nicht nur an der Ampel stehst sondern auch auf Parkplätzen etc.


    Klar wäre Edelstahl ne Lösung wenn deine Anlage denn "fertig" ist....da du es nicht klangkräftig willst mußt du halt zu etwas "zahmeren" Herstellern greifen wie z.B REMUS und wie sie alle heißen.

  • Naja, es riecht auch, wenn ich alleine an der Ampel stehe. Und immer gleich. Es riecht so, wie ich es von meinem Wagen kenne.
    Hmmmmm.....
    Pascal

  • also wenn man ned grad nen 1.4er fährt, sind ESD und VSD schon seit 2001 aus relativ hochwertigen stahl.

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass der Geruch nur dann im Fahrerraum zu riechen ist, wenn die Klimaanlage auf "ECON" steht. Im "AUTO"-Modus rieche ich nichts.


    Macht das Sinn???? :evil:


    Pascal

  • Michael: den Geruch mit der versifften Klimaanlage kenne ich. Hat aber nichts mit Auspuffgeruch zu tun....


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • War ja auch nur ein vorschlag......


    Denn zwischen AUTO und ECON ist ausser dem ein-/ausgeschalteten eigentlich kein Unterscjied.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!