Schaltung zentriert sich nicht !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltung zentriert sich nicht !

      Hallo !

      Hab seit heute ein neues problem :

      Der Schaltknauf bleibt zwischen 1 und 2 gang stecken X( , normalerweise müsste er sich ja zwischen 3 und 4 gang wieder zentrieren bzw. in den leerlauf zurück !

      Hatte das problem auch schon wer ? Lösungen ! Vorschläge bitte !!!

      MFG Bernd !

    • Neutralposition

      Yo,


      genau das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir meistens nur im warmen Zustand oder auch bei hohen Aussentemperaturen. Ich habe bei meinem 1,4 er MJ01 das komplette Schaltgestänge zerlegt und neu gefettet (Polyhaarnstofffett). Danach bewegte sich der Knüppel wieder von alleine zurück. Etwas hakelig blieb die Schaltung trotzdem. Ich hab dann mal das Getriebeöl gewechselt (Castrol TAF-X). Seitdem flutscht die Schaltung wie Butter!

    • Hab beim TDI auch das Problem :(
      Der Wagen ist seit TAGEN in der Werkstatt und die fummeln da rum und wissen nicht was los ist. Genau das gleiche auch von 5 Gang, da zentriert er sich auch nicht zurück.

      Was könnte es noch sein?