Sportfahrwerk unterschied?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportfahrwerk unterschied?

      Hallo,

      hab frage an experten
      Habe eine günstige Vw Jetta Sportline gefunden aber hab keine ahnung vom Sportline!Ich weiß nur das Auto vom Werk tiefergelegt ist.
      Ist auch hart gefedert (Stoßdämpfer)?
      Würde ich mich riesig freuen wenn siemich informieren würden.

      Gruß von Nürnberg

    • RE: Sportfahrwerk unterschied?

      wenn sie mich informieren würden?
      Also erst mal einigen wir uns auf ein du :D

      Ja, das Seriensportfahrwerk von VW ist 1.5 cm tiefer als das normale VW Serienfahrwerk. Wie viel härter es im Vergleich zum normalen FW is...kein plan. Ich hab das Sportfahrwerk drinnen und es ist auf jeden fall in Verbindung mit den 18" ganz schön holprig. Trotzdem würd ich noch tiefer gehen.
      Es fährt sich aber relativ schön.

      Ich hoffe ich konnte DICH informieren :P

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ich hab mich bei par Händlern schlau gemacht und die meinten vom Komfort bzw Langlebigkeit kommst du mit nem Sport oder Gewinde nicht an das Serien Sport FW von VW ran. Und wenn ein Händler dir von nem FW abrät dann isser sau ehrlich und es wäre ja dumm von ihm wenn er das sagen würde und es net stimmt.

      Ich überleg noch. Federn allein kommen net in Frage. Federn müssen immer auf Dämpfer abgestimmt sein. Sonst drückt das auf die Dämpfer.

      Wenn mein FW noch par km runter hat dann tausch ich *spätestens biem nächsten FW tausch*.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D