Sport Edition mit Santa Monica 225/45Z R17 91Y, welche Distanzscheiben und wieviel tiefer ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sport Edition mit Santa Monica 225/45Z R17 91Y, welche Distanzscheiben und wieviel tiefer ?

      Hallo,

      hab einen Golf IV SE 2.0 - Felgen: Santa Monica 225/45Z R17 91Y
      - Bereifung: Dunlp Sport SP 9090

      Jetzt möcht´ ich euch ma fragen, wie breit ich gehn kann mit Spurplatten. Scön wäre es, wenn Räder und Radkasten schön bündig wären. Des weiteren möchte ich das Auto noch tiefer legen. Nun auch die Frage, wieviel tiefer mit den Spurplatten. Tieferlegen mit Federn reciht schon aus, da das SE Fahrwerk schon sehr hart und sportlich ist.

      Bild von meinem G4 - Seite:
      img142.imageshack.us/img142/9302/golfivtz9.jpg
      (Bild ist nicht ideal, da da Auto abschüssig nach unten steht)

      Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und/oder Ratschläge geben könntet.

      Viel Dank schon mal
      Thorsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischi ()

    • also die meisten hier haben 40mm auf der Achse, 50mm ist ganz schön viel. Kannst du vll. mal ein Bild online stellen ??

    • Original von OnkelMatze
      ich hab auch Santas drauf, spurplatten hinten 50mm und vorn 30mm, sieht schön bündig aus


      Auch mit Tüv??? Also ich hatte mal hinten 20er drauf, aber selbst da hatte ich schon Probleme beim Tüv. Aber 20 in Verbindung mit einer schönen Tieferlegung sieht echt Hammer aus. Zu Vorne kann ich nicht viel sagen, da ich vorher mein Auto verkauft hatte. Würde aber vorne 10er, höchstens 15er Scheiben nehmen. Vielleicht finde ich noch ein paar Bilder. Benutze mal die Suche mit den Begriffen Distanzscheiben & Santas. Wir haben da schonmal drüber diskutiert gehabt. Da sind auch ein paar Bilder bei =)