205er auf Orig. AVUS II

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir einer ja beantworten, ob ich auf meine original AVUS II Felgen auch 205er Reifen aufziehen lassen kann, oder nicht. Wenn ja, welche sollte ich da nehmen, hatte zuerst Conti Eco Contact 2 drauf und jetzt gerade Michelin. Aber alle bis jetzt in 195ern.


    Vielen Dank

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • Laut Fahrzeugschein darfst du es nicht, müsstest es also wenn dann eintragen lassen, aber du willst nicht wirklich auf ne 6 Zoll breite Felge nen 205er machen, oder? Der Reifen kommt bei den 195ern ja schon so "wulstig" rüber.

  • Ich kenn mich doch mit Felgen nicht aus, sonst würde ich nicht fragen, das ich den dann eintragen lassen muss, ist mir klar. Es würde also gehen, aber wieso kommt der wulstig rüber, wenn man da nen Niederquerschnitts- draufmacht ???


    Danke


    Patrick

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.

  • nen niederquerschnitt wirst du da wohl erst recht nciht draufbekommen, :rolleyes: sorry
    Der abroll-umfang stimmt dann nicht mehr stimmt und dein Tacho zeigt viel zu viel an.


    (obwohl es bestimmt interessant aussieht, laso ein GOlf IV mit niederquerschnittslatschen in 15")

  • Ich hab mir das einfach mal so gedacht, weil ich die Avus II Felgen als schönste Felgen überhaupt empfinde, nur wären sie etwas größer (17Zoll, 215er ) sicherlich noch schöner, da es diese aber nicht gibt, habe ich gedacht, dann mach wenigstens 205er drauf, spurplatten drauf, dann sieht das auch schonmal besser aus.

    Am Anfang Stand er da: Der Golf 4 TDI Basis Ausstattung


    Heute freue ich mich jeden Tag über die fast komplette Vollausstattung.