Luftfilterkasten beim 1.6

  • He Leute


    gibt es keinen Luftfilterkasten beim 1.6 ? Der sitzt doch eigentlich über der Batterrie auf der rechten seiten. Nur ist da irgendwie nen "Loch" .


    Danke für die Hilfe

  • Ja genau da sitzt er selbstverständlicherweise. Auf jedenfall sitzt da bei meinem einer.

  • Zitat

    Original von scubarpro
    He Leute


    gibt es keinen Luftfilterkasten beim 1.6 ? Der sitzt doch eigentlich über der Batterrie auf der rechten seiten. Nur ist da irgendwie nen "Loch" .


    Danke für die Hilfe


    wie ein loch?


    knips mal ein foto :D

  • Hallo!


    also beim 1.6-16V (77kw/105PS)ab ca. 2001 ist der luftfilter in der motorabdeckung mit eingebaut.


    MFG


    heiko

  • ja, dieses "loch", wie du es nennst, kenn ich - hab auch keinen seperaten luftfilterkasten... der luftfilter sitzt direkt in der motorabdeckung und die luftzufuhr erfolgt über eine sehr kleine öffnung auf der rechten seite...
    nebenbei: hab den 1.6 16V BJ 12/01, sollte also MJ 02 sein...

  • sowas habe ich mir auch schon gedacht , das der im Motordeckel integriet ist, habe die kleine öffnung gesehen auf der rechten seite, zieht der da nicht nur warme luft? kann man da trotzdem nen KN Mattenfilter reinhängen oder geht das net ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!