Motor 2.0 klopfen beim anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor 2.0 klopfen beim anfahren

      Hallo
      Wir haben jetzt die ersten Touren mit unserem neuen Gebrauchten gemacht. Variant 2.0 MKB: AZJ

      Was mir aufgefallen ist ist eine Art Klopfen oder Unwucht beim Anfahren oder Beschleunigen unter 2000 Touren. Das merkt man auch im Fuß beim Kupplung kommen lassen. Das der Motor einen kernigen Sound hat habe ich hier schon gelesen. Aber das kommt mir komisch vor. Ist so als wenn man ein Zweizylindermopped untertourig hochzieht. Ansonsten läuft er prima und zieht auch gut durch. Laufleistung ist 62.000 km. Der 1.8er RP in meinem Golf 2 macht solche Spielchen nicht.

      Ist das bei dem Motor normal oder muß ich mir Sorgen machen?

      Gruß und Danke

    • Hi.
      Keiner nen Plan?

      Garantie hat ja gerade erst angefangen. Also mal abwarten und irgendwann mal beim Freundlichen vorbei fahren. Der darf eh noch die Sitzheizung reparieren. Benzinverbrauch liegt um die 9 Liter bei z.T zügiger Fahrt auf der AB. Öl frißt er auch nicht wie es aussieht. Das klingt ja schon mal gut.

      So long

    • Ein Klopfen oder ein Zuckeln, als würde das Gas nicht richtig kommen. . .? Dann lass mal deine Zündeinrichtung überprüfen. bei mir gab es ein Zucklen, allerdings auch im hohen Drehzahlbereich. Dann wurden Zündkabel, Zündkerzen, und Zündmodul erneuert.