beheizbare Waschdüsen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • beheizbare Waschdüsen

      Hi,

      sind die beheizbaren Scheibenwaschdüsen beim Bora und Golf IV die Selben??

      Denke schon, nur hätte ich es ganz gern mit Sicherheit gewusst ;)

      Ciao
      Sven ;)

    • Ich nehme mal den Thread, bevor ich einen neuen anfange. Das mit den Scheibenwaschdüsen ist klar, nur habe ich da eine Frage: Wie zum Teufel kann man die einstellen :O Habe mir neue beim freundlichen geholt, aber die spritzen viel zu hoch, und müßten eigentlich nach unten gestellt werden. NUR WIE :O :O :O

      Gruß svalentino46

    • Laut VW gibt es ein Einstellwerkzeug für die Scheibenwischerdüsen namens VAS 3125 A welches nichts anderes ist, wie ein stift mit einer ganz kleinen feinen Spitze vorne dran. Hier zu sehen auf dem Bild:

      The Kings of Kings ;)
    • sag bescheid ob's geklappt hat!

      ps: nimm ein 2. mann! alleine ist es etwas mist ständig einzustellen und zu sprühen, so kannst du einstellen und jemand anders sprühen! geht schneller! ;)

      The Kings of Kings ;)
    • So, also mit ner Nadel was verstellen kannst du voll und ganz vergessen. Ich habe mir mal die alte Düse angesehen und demontiert. Da ist nur ein viereckiges Teil, das anscheinend die 2 Wasserstrahlen produziert. Und mehr gibts da nicht !!! Nicht wie früher so ne Kugel die man per Nadel verstellen konnte.


      imgbox.de/?img=z1672l6.jpg

      Gruß svalentino46

    • Original von golfifreak
      je nach ausführung.....

      - an der seite eine kleine schraube zum einstellen
      - die komplette düseneinheit einstellbar/beweglich


      TOP ;) Die 2. Variante war richtig !
      Echt fettes Merci für den Tipp

      Gruß svalentino46

    • Das ist ja eine Technik :rolleyes:

      Selbst bei modernen PKW (diverser Hersteller, Opel) mit 2007er Baujahr kann man noch per Nadel einstellen, dass finde ich allerdings schwach von VW.............

      The Kings of Kings ;)
    • Original von golf44
      Das ist ja eine Technik :rolleyes:

      Selbst bei modernen PKW (diverser Hersteller, Opel) mit 2007er Baujahr kann man noch per Nadel einstellen, dass finde ich allerdings schwach von VW.............


      Warum schwach? ?(

      So kannst du die Düsen ohne! zusätzliches "Werkzeug" einstellen! =)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Original von Streetfighter
      Original von golf44
      Das ist ja eine Technik :rolleyes:

      Selbst bei modernen PKW (diverser Hersteller, Opel) mit 2007er Baujahr kann man noch per Nadel einstellen, dass finde ich allerdings schwach von VW.............


      Warum schwach? ?(

      So kannst du die Düsen ohne! zusätzliches "Werkzeug" einstellen! =)


      Absolut !!! Die Einstellung war raz faz erledigt =)

      Gruß svalentino46

    • Original von Streetfighter
      Original von golf44
      Das ist ja eine Technik :rolleyes:

      Selbst bei modernen PKW (diverser Hersteller, Opel) mit 2007er Baujahr kann man noch per Nadel einstellen, dass finde ich allerdings schwach von VW.............


      Warum schwach? ?(

      So kannst du die Düsen ohne! zusätzliches "Werkzeug" einstellen! =)


      FALSCH! :D
      Man braucht auch trotzdem einen schraubendreher
      The Kings of Kings ;)