Gasdruckfeder entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gasdruckfeder entfernen

      Hallo!

      Bin gerade dabei mein Gasdruckfeder aus meinem Bürostuhl auszutauschen,
      aber irgendwie bewegt sich diesen Ding kein Stück. Bisher habe ich versucht
      es mit nem schwerem Hammer herauszuschlagen, aber das bringt nichts.

      Hat jemand vielleicht nen Tipp?

    • Sei vorsichtig die dinger sind lebensgefährlich. ich sprech da auserfahrung. Die Narbe über meinem age spricht da wohl mehr als 1000 wörter

    • Ich habs gestern mit absolut roher Gewalt geschafft die
      Feder herauszubekommen. War nachher nur noch ein
      Haufen von kleinen Einzelteilen, aber wegen dem Gas ist
      nichts passiert, was ich am Anfang befürchtet habe. 8o

      Sollte nur gegen eine längere ausgetauscht werden...

    • Hallo!

      ich dachte auch damals dat dingen geht verdammt schwer raus. Auf einmal hatte ich nen aussetzer mit schwindelgefühl und hatte die feder in der hand:-) Das war das erste mal im leben wo ich dachte "das könnte es gewesen sein", ein auge weniger. Die nabe bleibt als erinnerung.

      MFG

      heiko

    • Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn
      und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
      Da erscheint sofort ein Pfeil
      und da drücken sie dann drauf
      und schon geht die Gasdruckfeder raus.

      :D:D:D:D