Technik Problem

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Technik Problem

      Hallo zusammen, auch wenn ich noch nich allzu lang hier bin, wär es nett, wenn ihr mir bei meinem problem weiter helfen könntet, is mir echt wichtig...
      Und Zwar hab ich ein dickes elektronik Promblem. Und zwar wollte ich mir eben neon röhren in mein Kofferraum bauen. Gesagt getan, alles eingebaut mit einem 3 fach schalter, mit dem ich zwischen neons, normalem licht und "licht aus" hin un her schalten kann. Ich hab alles an die normale leuchte im kofferraum geschlossen. Also so, dass mein licht nur dann angeht wenn der kofferraum aufgeht.
      Nun zu meinem Problem. Als ich sie dann testen wollte, war kein strom mehr auf dem kabel, also das licht geht nich, genauso wie die vorderen Innenraum Leuchten, die elektrischen Fensterheber und die Zentralverriegelung im kofferraum =/ Könnt ihr mir sagen was da jetzt passiert ist und wie ich dass wieder beheben kann? Wär mir echt wichtig... Sicherungen hab ich auch schon geprüft, halt so mim blosen augen... wenns daran liegen sollte, könnt ihr mir vll sagen welche das sein könnte :(


      Mfg basti

    • Hi..

      Hast wohl'n Kurzschluss fabriziert ;)

      Sicherungen 14 und (2)38 mal überprüfen.. dann deine Verkabelung mal genau überdenken und korrigieren ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • alles klar, danke, werd mich morgen ma ranmachen...
      un an was könnte das liegen, das das en kurzschluss kab... es hat sich nix berührt, war alles isoliert =/


      kurz ma zum aufbau:

      hab en 3fach schalter. in der mitte ganz normal plus. links dann das plus von den noens un rechts das plus von der lampe. un alle minusse dann geerdet... soweit stimmt das noch, oder?^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan88 ()

    • ähm.. du weißt schon, dass der Schalter am Heckklappenschloss Masse schaltet für die Lampe?

      Die Kofferraumleuchte bekommt Dauerplus über Sicherung (2)38..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Oder anstatt der original Leuchte ein Relais, was dann deine Neons (über die Kofferraumsteckdose versorgt) einschaltet..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • hoffentlich war es ne sicherung da das kofferraumlicht ja auch über das ksg geht.

      weiß nicht wie gesund das für das ksg ist wenn überlast dadrüber läuft besser so wie tobi sagt ein relais dazwischen. eine plus leitung muss ja im kofferraum sein da ja dort der stecker einer kfz steckdose liegt.

    • Massekabel von der Lampe abklemen und an den mittleren Pin des Aus/Ein/Aus - Schalters..
      Neues Massekabel der Lampe an den einen äußeren Pin des Schalters..
      Massekabel des Neon-Relais an den anderen äußeren Pin..
      Plusverbindung der Leuchte auch an die Relaisspule..

      An den Schalter des Relais die Neons ran und über die Kofferaumsteckdose versorgen ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?