genaue erklärung für zusatz funktionen

  • abend,
    ich habe die suche schon benutz und ne menge gefunden.
    nur es stand immer irgendwie anders drin...
    ... mal gehts mal gehts nicht!?
    also
    ich habe einen golf 4 comfortline bj. 06/02.
    mein auto geht morgen zum freundlichen und ich möchte mir gerne ein paar funktionen frei schalten lassen.
    wie funktionert es und funktionert es überhaupt!?
    auto-lock, dass der wagen selbst zuschleißt
    und
    beim abzeihn des schlüssels wieder aufschließt.
    fensterheber bei längerm drücken der FFB, auf/zu schließen.
    vielen dank!
    gute nacht.
    uli

  • auto-lock sollte eigentlich gehen


    -> STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 03 (Auto-Lock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).


    -> Kanal 04 (Auto-Unlock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).


    die fensterheber per FFB wird schon schwieriger, glaub kaum das dir das dein freundlicher machen wird, da du dazu nen eeprom schreiber brauchst

  • Hi..


    Richtig.. Fenster per FFB geht nicht mit "Werkstattmitteln".. dazu braucht man eine EEPROM-Programmer oder ein serielles OBD-Kabel mit VDS-Pro..


    Die Tester können nur die normalen Funktionen der Steuergeräte ansprechen, EEPROM-Daten lesen/schreiben gehört leider nicht dazu.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Suche DRINGEND einen KOMPETENTEN FFB Fensterheber Programmierer im Raum Stuttgart.. ich komme aus Aichtal (zw. Reutlingen und Stuggi)


    ich will das schon seit Jahren und kein VW Mensch konnte mir das machen oder helfen!!


    Wär sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte ... und jaaaa ich geb auch ne Cola beim Mägges aus ;)


    einfach mich anschreiben bitte DANKEEEEE


    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!