Golf 4 2,3 V5 vs. 1,8T

  • wenn V5 dann den neuen mit 170 PS, sound wie alte 5 zylinder audi.
    bei 1,8T egal ob 150 oder 180. den 150er gibts auch als 5türer.

  • achso den 1,8T mit 180PS gibt es nicht als 5 Türer?


    ich tendiere zu den 1,8T mit 180Ps,weil man den dann ohne große Probleme auf über 200PS tunen kann.


    Kann der V5 mit 170Ps mit den 180PS mithalten oder ist der auch etwas träge ,wie hier viele sagen, wie der V5 mit 150PS?????

  • der 1,8T wurde erstmal im JUBI GTI angeboten, danach auch im normalen. nur wird mann einen 180er sehr sehr selten als 5türer finden.


    der V5 mit 170PS ist die "bessere" version vom V5, da mehr drehmoment, weniger verbrauch und schönerer motorlauf.

  • hmmm das ist ja eine schwere entscheidung zwischen den 1,8t mit 180ps und den v5 mit 170ps



    wie würdet ihr euch entscheiden?

  • Fahre selbst einen V5 mit 150PS und würde dir auch zu einem V5, bei entsprechendem verfügbarem Kleingeld ;) den AQN mit 170PS raten. Aus niedrigen Drehzahlen kommt er etwas langsam, aber ich denke das wird bei dem 1,8T genau so sein.
    Verbauch in der Stadt 10,3l/100km sonst 9,5 l/100km

  • 1,8T guter durchzug, weniger verbrauch, turbo eine fehlerquelle mehr im auto.


    V5 super sound, mehr verbrauch, kein sportmotor, sonder einer wenn man leistung brauchen würde-hätte man sie.

  • was heißt das..."sonder einer wenn man leistung brauchen würde-hätte man sie."


    also den sound vom v5 ist ja unschlagbar...ich denke mal das die leistung vom v5 mit 170ps schon ziemlich gut ist.


    was denkt ihr...ist der so lahm??? 8o 8o 8o :baby: :baby: (der sound ist mir ziemlich wichtig)

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • der v5 ist nicht lahm das denkt man nur weil nicht wie beim 1.8t so ein turbobums(LOL) kommt

  • achso ich habe grad gelesen, dass der v5 mit 170ps ein update von den 150ps ist.
    der verbraucht weniger usw. hat bessere leistung

  • Fahr einfach beide mal Probe und dann entscheide selbst.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Fahr einfach beide mal Probe und dann entscheide selbst.


    Richtig-wenn man das chippen mal beiseite läßt, ist es nämlich einfach eine reine Geschmacksfrage welcher Motor einem besser zusagt und die kann dir eigentlich niemand beantworten außer du dir selbst ;)

  • Zitat

    Original von reichi
    ... turbo eine fehlerquelle mehr im auto...


    Beim V5 hast dafür nen Zylinder mehr, dieses Argument zählt also nicht!


    Ich hab halt auch den Turbo und würde den auch wieder kaufen. In Sachen Motor bin ich voll zufrieden. (Mir is der Sound aber halt auch wirklich wurscht!!!) Wobei man mit der richtigen Abgasanlage mit Sicherheit auch nen geilen Turbo-Sound hinbekommt!



    Nen Vergleich im Abzug zwischen 150-170PS V5 und 150-180PS Turbo kannst Dir denk ich schenken. Große Unterschiede wirds da wohl nicht geben. Generell würde ich versuchen, nen Motor aus der aktuellsten Entwicklungsstufe zu bekommen!!!

  • Kannst auch für knapp 10.000 € n Turboumbau in nem V5 machen lassen und damit ~ 280 Ps rausholen... Mit Tüv und allem drum und dran ;)


    Grad mal wieder mit meinem v5 über die Autobahn geheizt - macht echt Laune ... Hängt ab 140 bissig am Gas und is dabei immer noch so seidenweich dass man sich im Auto noch unterhalten kann ... NUr bei 200 wirds langsam kritisch :D

  • also die 170ps und 180ps motoren sind jetzt die neueren? :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:


    noch eine frage!!!
    ich habe mir ja eine komplettanlage von fox zugelegt für meinen 1,6sr und möchte die an den anderen wagen ranbauen.


    im gutachten ist der größte motor der aufgeführt ist der mit 110KW, also 150PS


    folgende motoren: arl, agz, aum, agu, aqa, arz
    Welche Motroen sind das?V5, 1,8T???? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    heißt das jetzt, ich darf die nicht an den 170PS und 180Ps ranbauen??? X( X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Schau mal auf das Datum des Gutachtens, vermutlich wird es erstellt worden sein, als die "neueren" Versionen noch nicht oder erst seit kurzem verfügbar waren. Id.R. klappt die Eintragung damit aber trotzdem.
    ARL=150PS TDI
    AGU, ARZ, AUM=150SP 1.8T
    AGZ=V5 150PS
    nur bei AQA bin ich mir nicht sicher, vermute aber auch einen V5 dahinter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!