Problem nach Dämpfertausch hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem nach Dämpfertausch hinten

      Hi,


      ich hab 35er HR Federn drin. Nachdem der Dämpfer hinten rechtsziemlich gepoltert hab hab ich mir Monroe Dämpfer eingebaut. Das Gepolter is jetzt weg, dafür quitschs jetzt hinten rechts. Da hat mir das Gepolter besser gefallen. War nicht so nervig. Jemand ne Idee??

      scorpie

    • Gibt 2 Möglichkeiten:

      Kann es sein, dass der Dämpfer festgeschraubt wurde als der Wagen noch auf der Bühne war? Beim 4er Golf verdreht sich dann der Gummie in der unteren Aufnahme des Dämpfers, wenn der Wagen abgelassen wird und einfedert.
      Dämpfer im eingefederten Zustand lösen unten, paar mal wippen im Kofferraum und wieder festschrauben.

      Andere Möglichkeit ist das die Kolbenstange von Dämpfer quietscht beim einfedert, habe ich bei KAW Dämpfern persönlich schon erlebt, da hilft nur Dämpfer tauschen.