18" oder 19" in Verbindung mit was für federn oder was für ein Fahrwerk?

  • Moin!


    Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir die Tomason TN1 in 18" oder 19" zulegen soll! Die zweite Frage beschäftigit sich mit dem Fahrwerk, ob ich nur Federn oder ob ich ein Sportfahrwek mit Federn und Dämpfern oder ein komplettes Gewindefahrwerk holen soll! Eine weitere Frage ist, wie tief ich das Auto legen muss, damit es geil aussieht und sich noch mit 4 oder 5 mann ab und zu gut fahren lässt! Was ist euro Meinung dazu?


    Also


    18" oder 19" Felgen?


    Federn oder Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk?


    Wie tief? Damit es auch noch mit mehreren Leuten gut zu fahren ist?


    Dann legt mal los ;)


    Gruß Alex

  • Also, wieviel wolltest du denn ausgeben?


    Generell würde ich dir schon zum Gewindefahrwerk raten, da du so individuell einstellen kannst. Mit den statischen Fahrwerken bzw nur Federn kommst du ja max. 60/40 runter... oder 50/50...


    Je nach Motorvariante musst du auch daran denken, dass du ab ner gewissen tiefe den stabi tauschen musst

    Gruß
    Kai

  • Motor isn 1.8 T... will nich allzuviel ausgeben und das uto muss absolut alltagstauglich sein, Federn+18" is wahrscheinlich die günstigste Variante! Sind 50er Federn denn überhaupt sinnvoll mit Ori Dämfern, oder hoppelt der Wagen dann nur? Hat vielleicht jemand mit dem Kit ein Bild?

  • Zitat

    Original von schlechter
    Motor isn 1.8 T... will nich allzuviel ausgeben und das uto muss absolut alltagstauglich sein, Federn+18" is wahrscheinlich die günstigste Variante! Sind 50er Federn denn überhaupt sinnvoll mit Ori Dämfern, oder hoppelt der Wagen dann nur? Hat vielleicht jemand mit dem Kit ein Bild?


    Also beim 1.8T müsste du bei mehr als 50mm tieferlegung den Stabi wechseln, was natürlich weitere Kosten verursachen würde.


    Also ich persönlich rate dir von Sportfedern mit orig Dämpfern ab... wieviel haben denn deine Dämpfer bereits aufm Buckel?


    ich selbst hatte auch 50mm Eibdach Federn mit orig Dämpfern gefahren, anfangs war das auch noch ok, jedoch hat man mit der Zeit extrem gemerkt, wie sich die dämpfereigenschaften verschlechtert haben....

    Gruß
    Kai

  • 30000 kilometer haben die runter, denke auch ein gewindefahrwerk ist die beste wahl, welches nimmt man denn da?

  • Zitat

    Original von schlechter
    30000 kilometer haben die runter, denke auch ein gewindefahrwerk ist die beste wahl, welches nimmt man denn da?


    Gib einfach mal in der Suche Gewindefahrwerk ein, da findest du jede Menge Informationen die dir sicher weiterhelfen werden.


    Wenn du danach noch fragen hast, kannst ja hier im Thread nochmal schreiben =)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!