Wo am einfachsten (am besten Fussraum) Strom von der Innenbeleuchtung anzapfen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo am einfachsten (am besten Fussraum) Strom von der Innenbeleuchtung anzapfen??

      Hallo zusammen,

      würde gerne meine Hella Tagfahrleuchten für Comming und Leaving Home nutzen. Habe nicht das richtige Steuergerät um beides zu programieren und auch keine Lust den Lichtschalter immer nach abstellen des Fahrzeugs auf "on" zu stellen.

      Die Tagfahrleuchten kriegen den Betriebsstrom direkt von der Batterie, geschaltet über den Sicherungskasten Sicherung 41 (Heckwischer) Wenn Zündung an, dann auch auf der Sicherung Strom wodurch das Hella Relais die Leuchten einschaltet.

      Wenn ich an diese Steuerleitung jetzt die Innenbeleuchtung anschließe müssten die Tagfahrleuchten ja auch mit angehen.

      Wo kann ich am einfachsten dies abgreifen und wie verhindere ich, dass die Innenbeleuchtung während der Fahrt anbleibt (dann ist ja Strom auf der Steuerleitung weil ja während der Fahrt die Lampen auch leuchten sollen)

      Matthias