Wo am einfachsten (am besten Fussraum) Strom von der Innenbeleuchtung anzapfen??

  • Hallo zusammen,


    würde gerne meine Hella Tagfahrleuchten für Comming und Leaving Home nutzen. Habe nicht das richtige Steuergerät um beides zu programieren und auch keine Lust den Lichtschalter immer nach abstellen des Fahrzeugs auf "on" zu stellen.


    Die Tagfahrleuchten kriegen den Betriebsstrom direkt von der Batterie, geschaltet über den Sicherungskasten Sicherung 41 (Heckwischer) Wenn Zündung an, dann auch auf der Sicherung Strom wodurch das Hella Relais die Leuchten einschaltet.


    Wenn ich an diese Steuerleitung jetzt die Innenbeleuchtung anschließe müssten die Tagfahrleuchten ja auch mit angehen.


    Wo kann ich am einfachsten dies abgreifen und wie verhindere ich, dass die Innenbeleuchtung während der Fahrt anbleibt (dann ist ja Strom auf der Steuerleitung weil ja während der Fahrt die Lampen auch leuchten sollen)


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!