Kabelstrang Nebler

  • Hallo,


    habe im Forum bisher nichts exaktes gefunden.


    Wenn ich keine Nebler habe, ist da trotzdem der selbe Kabelstrang?
    Also könnte ich da einfach den Schalter tauschen, oder muss ich da den ganzen Kabelstrang tauschen lassen ?




    Mfg

  • Tauchen lassen wäre ein bißchen teuer. Da werden einfach nen paar zusätzliche Kabel gelegt.
    Nen vorgefertigten Kabelbaum für die originalen Nebelscheinwerfer kannste auch bei Kufatec kaufen, dann kannste das vielleicht auch selber machen =)

  • Aber original gibts 2 Kabelstränge oder?
    Also die haben nicht gleich überall den reingelegt mit Nebler auch wenn man keine Serienmäßig hat ?!

  • nein beim 4er sind nur die Kabel verlegt die auch angeschlossen sind!

  • Hi..


    Bei älteren Golfs wurde das noch gemacht, die hatten die Kabel für die Nebelscheinwerfer und auch das Kabel für die rechte Nebelschlussleuchte.


    Beim styla sein ollen Golf IV(BJ/MJ 99) is das zb. so.. da sind die Kabel vorne in den Lampensteckern drin.. wie's aber mit der Verkabelung im Innenraum (Relais usw.) aussieht, weiß ich nich.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()


  • So war das bei dem Golf meiner Frau auch (Bj99). Habe sie aber im Innenraum nicht wiedergefunden. Also dann trotzdem alle Kabel neu gelegt. Ist aber kein grosser Aufwand =)

  • moin!
    ist da etwa das kabelset für 29 eus? brauch man da dann auch den neuen schalter um nebler und schlussleuchte einzeln zu schalten??

  • Ja, den Schalter brauchst du noch zusätzlich zu dem Set von Kufatec.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich hätte auch Bj. 99
    Also hätte ich auch die Neblerkabel auch drinnen ?!

  • Zitat

    Original von Luki
    Ich hätte auch Bj. 99
    Also hätte ich auch die Neblerkabel auch drinnen ?!


    Keine Ahnung, aber ich kann ja mal bei dem Golf von meiner Frau morgen nochmal nachschauen.
    Aber wie gesagt, ich habe die nicht im Innenraum wiedergefunden.
    Wenn ich das vergessen sollte, dann musste mich nochmal direkt anschreiben =)

  • Kannst ja vorne an den Steckern der Scheinwerfer mal nachgucken, ob alle Pins belegt sind.. Nebelscheinwerfer müssten ein graues Kabel haben...


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von elle76


    Keine Ahnung, aber ich kann ja mal bei dem Golf von meiner Frau morgen nochmal nachschauen.
    Aber wie gesagt, ich habe die nicht im Innenraum wiedergefunden.
    Wenn ich das vergessen sollte, dann musste mich nochmal direkt anschreiben =)


    Das wäre echt cool wenn das ginge.
    Hast du vielleicht ICQ oder so, weil ich kann keine PNs schreiben *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!