Liuftfiltereinbau 1.4

  • Der Luftfilterkasten bleibt ja erhalten und man tauscht ja nur die Matte die drin ist gegen eine Sportfiltermatte. Denke schon das der Sound besser wird.

  • Das heißt dass bei den anderen Sportluftfilter der ganze Kasten gewechselt wird?
    Was ist der Vorteil wenn ich den ganzen Kasten wechsele?
    Kann dann jemand definitiv bestätigen dass der Sound besser wird, der Verbrauch und die Leistung bleibt oder besser wird?


    Gruß und guten Rutsch Jo


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • Ich kann dir nur sagen das der Luftfilterkasten bei 1,4 Direkt auf dem Motor sitzt bei den anderen Motoren sitz er extra.

  • Also würde ein neuer Luftfilterkasten warscheinlich nichts bringen.
    Nur kann das jemand bestätigen?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • JoSchuss weißt du wo an deinem Golf der Luftfilter sitzt denke mal ja. Wenn du dir den neuen Luftfilter dann hast machst du den Kasten auf holst die alte Matte raus und legst die neue rein das war alles mehr weiß ich aber auch net. :evil:

  • hmm naja, ich denke ich werd den einfach mal holen und dann werd ich schon sehen.
    Wenn der nur n Tauschfilter ist dann wird der Tüv ja auch nichts sagen, nur befürchte ich dass sich nichts am Auto ändern wird :(


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Das kann natürlich sein das sich am Auto nix ändert müsste vllt. einer mal was sagen der damit Erfahrung hat. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!