suche DVB-Tuner...

  • hey leute,


    ich muss demnächst nach bayern auf lehragng und wollt mir das net ohne TV antun... :rolleyes:...


    nun bin ich auf der suche nach nem möglichst guten und noch viel wichtiger nem günstigen DVB-Tuner fürs laptop...


    bin für jede empfehlung dankbar...bis dann christian...

  • gibt es denn da irgendwelche qualitätsunterschiede...?

  • Hallo!


    Mit den DVB-T-Sticks für USB hab ich persönlich eher negative Erfahrungen gemacht - einen musste ich mal zurückbringen, weil der überhaupt nichts angezeigt hat, den anderen hab ich bei nem Freund von mir gesehen; funktioniert soweit "ganz gut" (aber auch nicht hervorragend!!!), allerdings ist der Rechner (Notebook mit 1,6GHz Centrino und 1GB RAM) im TV-Betrieb zu 95% ausgelastet. :baby:


    Hab mir letzte Woche so ein Teil zugelegt:
    http://x4-tech.de/x4tech_mobiltv_sol7.htm


    Das ist was reelles!!! =) Funktioniert sehr gut!!


    EDIT:
    Muss Ende des Monats auch zu nem Lehrgang, u.a. deswegen kam das Angebot zeitlich sehr gut! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TMHB ()

  • hallo,


    habe mir jetzt nen dvb-t stick gekauft...und der empfang ist schlecht...gerade mal 8 sender (und auch nur die lokalen) kein RTL, PRO 7 usw. liegt es daran das ich in nem kaff am ende der welt wohne, oder was? desweiteren ist das bild (wenn ich denn mal nen sender rein bekomme) oft am stocken, als wäre der rechner ausgelastet. kann das sein? ich habe nen sony vaio mit 1,73 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher. gut die grafikkarte ist net so gut: GeForce Go 6400 mit 128 MB. aber woran liegt es nun...?

  • Es liegt an der Antenne.


    Ich wohne in Duisburg und somit im Kerngebiet vom Düsseldorfer Rheinturm aus, außerdem wohne ich im Dachgeschoß und habe fast freie Luftlinie zum Turm, doch eine passive Stabantenne (die aber schon besser ist als eine im USB-Stick integrierte) brachte auch oft Aussetzer.


    Jetzt habe ich so eine billige Stabantenne mit Verstärker im Fuß. Seitdem läuft's perfekt.


    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob dein Stick einen externen Antenneanschluß hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

  • Guck mal HIER...Deine Antenne muss net unbedingt schlecht sein, evtl. bist Du in einer Region, die keine anderen Sender ausstrahlt...

  • Zitat

    Original von Ameisentöter
    Guck mal HIER...Deine Antenne muss net unbedingt schlecht sein, evtl. bist Du in einer Region, die keine anderen Sender ausstrahlt...


    au ja, daran liegt es...laut der seite, bräuchte ich ne dachantenne... :baby:...aber warum stockt denn der rechner ab und zu, liegt das wirklich am empfang, oder kann es auch der rechner selbst sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!