Ingo noak Heck

  • Hi Leute, kurze Frage


    Ich möchte diese Heckschürze verbauen.


    http://pics.dtsshop.com/shop/p…CarStyling/INE-150047.jpg


    Nun ist mein Frage ob ich da noch meinen Auspuff drunter bring?
    Momentan siehts so aus.


    http://www.kfzpark.de/galerie/…gallery&op=showpic&ID=718


    Oder kann ich die Schürze auch ausschneiden? ohne das ganze zu verunstalten?
    Und wie tief geht die eigentlich runter?


    danke im voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Steko_R32 ()

  • Ich glaube nicht das du da noch einen Auspuff drunter kriegst :rolleyes:


    Wenn die Stoßstange aus GFK ist, würde Ich an deiner Stelle die passende Stelle fein säuberlich ausschneiden und den entstandenen Rand rund um den Auspuff mit dem Teil das du ausgeschnitten hast wieder nachmodellieren, also für über dem Auspuff das Stück das du rausgeschnitten hast nehmen und für die Seiten dann einfach mit GFK etwas nachmodellieren, so schwer ist das garnicht, fast schon mit Zeitungspapier und Kleister zu vergleichen, womit man früher in der Schule ja auch schon einige lustige Sachen fabriziert hat =)


    Hauptproblem könnte dann aber das Gutachten werden, also wenn es eine Abbildung der Stoßstange zeigt und auf dieser keine Aussparung für die Stoßstange vorhanden ist. Aber auch da sind einige TÜV-Prüfer sehr kulant und tragen die Stoßstange (falls nur ein Materialgutachten beiliegt) ohne weiteres ein :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Sind die meisten Heckschürzen nicht mit ABE ?????


    Was müsste man denn dann machen?? Sondereintragung??



    mfg 8)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Hauptproblem könnte dann aber das Gutachten werden, also wenn es eine Abbildung der Stoßstange zeigt und auf dieser keine Aussparung für die Stoßstange vorhanden ist. Aber auch da sind einige TÜV-Prüfer sehr kulant und tragen die Stoßstange (falls nur ein Materialgutachten beiliegt) ohne weiteres ein :)


    och man kann diese bilder in den gutachten auch schnell mal verändern :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das ist aber illegal, also eine Urkundenfälschung und wird nicht mehr einfach so mit 3 Punkten und 150€ geahndet :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also muss man dann eine Sondereintragung machen ???


    Wie schauts denn aus wenn die Heckschürze eine ABE hat???



    mfg 8)

  • Die ABE der Heckschürze beinhaltet so gut wie immer eine Zeichnung dieser. Damit sollte deine Frage beantwortet sein, oder? ;)


    Und was die Eintragung einer modifizierten Heckstoßstange angeht, würde Ich einfach mal zu einem TÜV-Prüfer fahren, Ihm erklären das man gerne eine Aussparung für den Auspuff in die Stoßstange schneiden würde und nachfragen, ob er diese danach auch mit der Aussparung eintragen würde, ich denke mit etwas Glück sollte man einen TÜV-Prüfer finden, der das macht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Danke für deine antwort =) :D



    mfg 8)


  • Nein muß man nicht...wichtig ist immernoch der Aufkleber bzw. Einstanzung etc. der Kennzeichnung der Stoßstange...wenn die dran bleibt darfst du auch Änderungen wie Ausschnitt für Auspuffanlage etc. vornehmen.Da gilt auch weiterhin das Gutachten oder die ABE.Man ändert schließlich nichts am allgemeinen Aufbau der Stoßstange oder etwas was nachträglich geprüft werden muß.Das verhält sich dann wie mit dem cleanen von Heckstoßstangen oder anlaminieren von Heckansätzen da muß man auch keine Abnahme machen.Selbst Ingo Noak macht dir auf wunsch Auspuffausschnitte in die Stoßstange und dazu bekommst man auch nur die übliche ABE der unbearbeiteten Stoßstange.

  • SharpShooter


    Ingo Noak machen die Aussparrungen dazu?


    Muss man denen einfach ein Mail schicken?


    Danke auch an alle anderen vorerst, werd woll am ausschneiden nicht vorbeikommen!

  • Hi Leute


    Hab de Schürze jetzt zuhause.


    Da geht sich ein Auspuff noch schön aus.
    Es bleiben so ca. 4cm Spalt.


    Nur zur Info falls sich mal jemand fragt.


    Mfg

  • wir wollen demnächst pics, das versteht sich aber von selbst, oder? :D

  • Ja, das würd ich auch gern sehen! =)

    Gruß, Mišo

  • um wieviel kommst du mit der tiefer als mit der orig.


    den ich habe dezente schweller, ob da die diese stossi nicht tiefer ist als die schweller


    danke mfg josef

  • Die Schürze wollte ich auch mal verbauen das problem ist das du den Stoßstangenträger ausbauen oder einschneiden mußt! Viel Spaß! das sagen die dir in Noak vorher bloß nicht!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!