Motorlager 1.8T ?? Drehmomentstütze

  • Ich habe folgendes Problem - seit geraumer Zeit knackt es beim Anfahren und geringen Geschwindigkeiten in Kurven und auch nur beim geradeausfahren. Spurstangen und Koppelstangen wurden gewechselt und sonst ist alles ohne Spiel an der Vorderachse und schaut auch alles ganz OK aus. Die Suche beschäftigt mich mittlerweile ein halbes Jahr schon und das Knacken hat sich auch gehäuft.


    Heute habe ich das Auto gestartet und hab gleich dieses Knacken gehört, daher meine ich, dass evt. das Motorlager oder die Drehmomentstütze sein kann.


    Hat jemand das schon getauscht bzw weiß jemand welche Lager anfällig sind? Mag nicht alle Lager tauschen, die kosten ja bestimmt paar Taler?


    Vielleicht hat ja jemand paar schlaue Hinweise oder Erfahrungen??

  • Sollte es wirklich dass Motorlager sein, dann merkst du dass wenn`s spiel hat. War bei mir auch futsch =)

  • Ich hatte auch ein Knacken .
    Beim Anfahren und stark Bremsen ,
    bei mir waren es die Domlager .


    mfg Stephan

  • Domlager sind Ok - hab auch kein Poltern oder ähnliches und beim Bremsen ist auch nix zu hören. Würde auch nicht das Knacken im Stand erklären was ich heute hatte.


    Na dann werde ich wohl mal auf die Bühne und nachschauen. Danke erstmal.

    2 Mal editiert, zuletzt von matse ()

  • Die Drehmonetsütze ist ziemlich einfach zu tauschen wenn man eine Hebebühne hat: STütze drunter, altes Teil ab, neues dran. Bei VW gibts die Stütze nur komplett, im Zubehör gibt es die Gummis auch einzeln, aber nur härter als die normalen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Die Drehmonetsütze ist ziemlich einfach zu tauschen wenn man eine Hebebühne hat: STütze drunter, altes Teil ab, neues dran. Bei VW gibts die Stütze nur komplett, im Zubehör gibt es die Gummis auch einzeln, aber nur härter als die normalen.


    Meinst du die Powerflex?

  • War eben in der Werkstatt - bin losgefahren und Knacken war zuhören, kaum saß der Mechaniker drin war alles ruhig, kaum bin ich dort vom Hof runter hats wieder geknackt.
    Sehr geil - ich liebe sowas :D - mein Auto macht gern Späßchen mit mir. Glaube es wenn Lager oder Stütze wäre, dann müsste es doch immer sein beim Anfahren.


    Ich warte jetzt bis es kälter ist und das Geräusch deutlicher ist. Keine Ahnung was noch diese Geräusche von sich geben kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!