Motor schtottert+ESP Leuchte an ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor schtottert+ESP Leuchte an ?!

      Hallo,

      ich habe wieder ein Problem, undzwar letzte Woche nach der Arbeit fing mein Auto bei der Anfahrt bzw. Fahrt im ersten, zweiten und dritten Gang zu Schtottern wenn ich Gasgegeben habe. Nun bis Montag war dann niichts mehr Motor lief wie immer, ganz normal. Vorgestern aber fuhr ich 6 km und in den 6km'tern hat das Auto die gaaaaanze Zeit geschtottert wenn ich Gas gegeben habe, also das war keine normale Fahrt mehr und zusätzlich war die ganze Zeit die ESP Leuchte an. Das Auto stand danach so um die ca. 2h und als ich los fuhr hat der Motor nicht gestottert und die ESP Leuchte hat nicht aufgeleuchtet aber heut nach der Arbeit hat das Auto wieder geschtottert bis in 3. Gang!

      ADAC hat ich an angerufen aber die waren sehr unfreundlich und meinten ich solle 3-4h warten ?( bis ne Pannenhilfe ankäme.

      Bora TDI 1.9 PD - 140.500tkm - Bj. 03/2002

      Kann mir da jemand weiterhelfen an was das liegt?

      Danke im voraus!

      Air2

    • ESP blinken,beim TDI ist der notlauf.
      Schau mal in den Fehlerspeicher.
      da sollte son stehen was hin ist.
      lasse ihn sonst mal löschen.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • fährst du original oder gechippt ?
      Hatte mal ähnliches Problem,
      ESP Lampe ging an, Fehler ausgelesen, alle PD-Elemente Regelgrenze überschritten.

      Mfg

    • top die ADAC leute !!! echt geil diese Menschen die dort arbeiten !!!

      ich ordere einen Pannenhilfe also diese Rollende-Werkstatt und die schicken tatsächlich einen Abschleppdienst. Da zahlt man soviel Geld und bekommt keine Leitung für. Echt Top diese ADAC Mitarbeiter !!!

    • Hatte das Problem auch mal. Bei mir war eine Leitung zum PD-Element undicht oder so. Das Element wurde dann vom ersten in der dritten Zylinder getauscht und seitdem gehts wieder.