GROßES Radio Problem --- Strom weg

  • Hallo zusammen,


    heute hat mich echt das Glück verlassen - zuerst Telefon kaputt konfiguriert und nun auch noch das Autoradio bzw. vermutlich die Stecker geschrottet...


    Das Problem ist folgendes: Habe das Radio ausgebaut, da sich ab und zu der Antennenstecker lockert und der Empfang dann schlechter wird. Also ausgebaut und noch ein paar Sachen getestet - alles soweit so gut.
    Dann: Sony Radio eingebaut - kein Mucks. Nach hin und her habe ich das VW Alpha nochmal dran gemacht, auch nichts mehr. Allerdings geht dort wenigstens die Beleuchtung, wenn ich das Licht anmache. Das Sony macht gar nichts. Das VW Radio leutet :)


    Nun die Frage: Hat einer ne Idee was ich gemacht habe? Wie bzw. womit prüfe ich die Stecker? Kann es am + bzw. - Pol liegen oder ist das auszuschließen, da die Beleuchtung vom VW Radio geht?


    Ich danke schonmal für Fachwissen oder Ideen :)

  • Schon mal die Radiosicherung überprüft? (Nummer der Sicherung steht im Handbuch)

  • Ich habe im Sicherungskasten geschaut, aber da war soweit ich gesehen habe kein Radio - aber ich schaue gleich lieber nochmal.


    Hinten die Sicherung am Radio ist in Ordnung, die habe ich gecheckt

  • nimm doch einfach des radio raus und heb n multimeter an dauer und an schaltplus...dann weißt ja ob es an der stromzufuhr liegt oder nicht

  • [quote]Original von cmc_2002
    Ich habe im Sicherungskasten geschaut, aber da war soweit ich gesehen habe kein Radio - ...


    Problem gelöst. Vielen Dank für den Tip. Ich Sicherungskasten war doch eine - und die war durch. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!