Wo sitzt beim Golf IV der PollenFilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo sitzt beim Golf IV der PollenFilter

      Hallo Leute,

      beim einschalten meiner Klima, ist die ersten Paar Sekunden ein bissi merkwürdiger Geruch im Auto, welcher relativ schnell verfliegt, aber mich trotzdem stört.
      Wollte jetzt mal den Pollenfilter prüfen und eventuell Klima-Anlangen-Reiniger nutzen....

    • RE: Wo sitzt beim Golf IV der PollenFilter

      Original von BomberMan
      Hallo Leute,

      beim einschalten meiner Klima, ist die ersten Paar Sekunden ein bissi merkwürdiger Geruch im Auto, welcher relativ schnell verfliegt, aber mich trotzdem stört.
      Wollte jetzt mal den Pollenfilter prüfen und eventuell Klima-Anlangen-Reiniger nutzen ....



      @Rondras:

      Hat er doch geschrieben :P
      Beim Händler machen die zuerst auch nichts anderes als den Reiniger reinzusprühen. Das Geld kann er sich schon mal sparen wenn er sich für ein paar Euro den Reiniger kauft.
      War auch mal ein Bericht in der Auto Motor Sport drüber. Kann man wirklich selbst machen. ;)
    • Meine riecht ab und zu ganz komisch, aber das stört mich nicht so.
      Ich nur cpor einiger Zeit etwas geschockt als die Klimaangefangen hat durch die Lüftungsgitter zu dampfen bzw. qualmen.
      Ich hab keinen Plan was das war, aber jetzt isses wieder weg.

    • das ist das gleiche wie wenn du im winter wenn es kalt ist nach draußen gechst und hauchst, dann kommt da auch "dampf" raus. wenn es in deinen lüftungsschächten warm und feucht ist und du dann die klima an machst, dann dampft es hal auch. ist der selbe effekt, nur andersrum! :D

    • Kauf Dir gleich nen neuen wenn der alte fast ein Jahr alt ist.

      A) Empfehlen Ärzte den 1x pro Jahr zu wechseln
      B) Hast Du dann nicht so stark beschlagene Scheiben im Herbst/ Winter
      C) baust Du den alten ja eh aus , da kannst Du gleich den neuen einsetzen und last but not least
      D) kostet ein neuer nur 10-15 Euro im Zubehör.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Ja logo was denn sonst :D
      Bei meinem Heuschnupfen bin ich lieber auf Nummer doppelt sicher gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • boah, hab für meinen über 20e gezahlt. hoffenltich wars dann überhaupt der gute...

      Hey, wegen dem Klimaanlagenreiniger. da muss man doch irgendwo nen schlauch abziehen damit das ablaufen kann oder? kann das mal jmd kurz beschrieben?

      danke

    • RE: Wo sitzt beim Golf IV der PollenFilter

      Original von BomberMan
      Hallo Leute,

      beim einschalten meiner Klima, ist die ersten Paar Sekunden ein bissi merkwürdiger Geruch im Auto, welcher relativ schnell verfliegt, aber mich trotzdem stört.
      Wollte jetzt mal den Pollenfilter prüfen und eventuell Klima-Anlangen-Reiniger nutzen....


      Es wird nicht umsonst empfohlen die Klima ab und an mal zu benutzen,auch im Winter(Wink mit Zaunpfahl).Tut man es nicht,und lässt zwichen dem Bebrauch der Klima eine gewisse Zeit verstreichen,dann richt es eben so merkwürdig bei jedem Anschalten. :rolleyes:

      Ist es bei dir ein Geruch ähnlich kaltem Rauch oder alter Spüllappen?Wenn ja,dann liegt es an der oben angesprochenen Problematik,denn dieser Geruch verfliegt recht schnell.

      Benutzt du die Klima oft und der Geruch tritt trotzdem auf dann liegt es wohl doch an etwas anderem. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Also meine Klima ist ziemlich oft an weil ich ziemlich empfindlich bin was irgendwelche temperaturen unter 21° bzw über 23° angeht ;)
      Und meine hatte das auch ..nach dem reinigen und tausch des filters war aber auch alles wieder weg.

      Man hat mir mal gesagt das man nachdem die Klima anwar noch kurz die normale lüftung einschalten soll um die Lüftungskanäle wieder "trocken" zu bekommen. Dann fängst nicht so schnell wieder an zu riechen ...

      Gruß aNNa