FM Stereo Modulator eingebaut, nun Soundqualität optimieren + weitere Fragen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FM Stereo Modulator eingebaut, nun Soundqualität optimieren + weitere Fragen

      Hi Folks!

      1. Frage:

      Ich habe mir diese Woche nen DVD-Player(BOSS 3000) ins Handschuhfach gebaut und diesen an einen Flatscreen gekoppelt.(gelbes Cinch)

      Da ich das Gamma nicht rauswerfen wollte und dieses ja bekanntlich keine Cinch Eingänge hat, befindet sich nun noch zusätzlich einen PLL FM Stereo Modulator zwischen DVD-Player und Radio(rotes und weisses Cinch), welcher das Audio- Signal über die normale Antennenversorgung ins System einspeist.

      Funktioniert auch soweit. Doch leider ist die Soundqualität, insbesondere bei Musik-DVD's nicht so gut. Bei Spielfilmen ists dann besser..Woran liegt das?
      Wie kann man das also noch optimieren? Gibt es irgendwelche speziellen Filter? Oder wie könnte man sonst den Sound ans Gamma bringen, so dass dieser so gut ist wie z.B. beim betreiben von CD's des CD-Wechslers? Klar ist das nicht vergleichbar, aber Fragen kostet ja nichts..:-)
      Die Suche lieferte mir an dieser Stelle nichts!

      2. Frage:

      Wie habt Ihr Euren DVD-Player im Handschuhfach verbaut? Kommt man ohne Sägen und Schneiden aus? Wo sitzt der Gebläsekasten? An welcher Stelle (r. o. links) machts mehr Sinn? Oben, unten, oder im Winkel??

      Über Tipps, Bilder und Anregungen würde ich mich freuen.

      MfG und Danke!

      magicxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magicxx ()

    • zur ersten Frage ... dein FM Transmitter ist glaub ich nen Bissel überlastet mit der Mucke vonner DVD ... aber das ist nur ne Vermutung ... wie mans besser machen kann ... son Kasettenadapter ... sieht zwar nich so stylish aus, ist aber denk ich mal besser als son FM Transmitter ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...