FM Stereo Modulator eingebaut, nun Soundqualität optimieren + weitere Fragen

  • Hi Folks!


    1. Frage:


    Ich habe mir diese Woche nen DVD-Player(BOSS 3000) ins Handschuhfach gebaut und diesen an einen Flatscreen gekoppelt.(gelbes Cinch)


    Da ich das Gamma nicht rauswerfen wollte und dieses ja bekanntlich keine Cinch Eingänge hat, befindet sich nun noch zusätzlich einen PLL FM Stereo Modulator zwischen DVD-Player und Radio(rotes und weisses Cinch), welcher das Audio- Signal über die normale Antennenversorgung ins System einspeist.


    Funktioniert auch soweit. Doch leider ist die Soundqualität, insbesondere bei Musik-DVD's nicht so gut. Bei Spielfilmen ists dann besser..Woran liegt das?
    Wie kann man das also noch optimieren? Gibt es irgendwelche speziellen Filter? Oder wie könnte man sonst den Sound ans Gamma bringen, so dass dieser so gut ist wie z.B. beim betreiben von CD's des CD-Wechslers? Klar ist das nicht vergleichbar, aber Fragen kostet ja nichts..:-)
    Die Suche lieferte mir an dieser Stelle nichts!


    2. Frage:


    Wie habt Ihr Euren DVD-Player im Handschuhfach verbaut? Kommt man ohne Sägen und Schneiden aus? Wo sitzt der Gebläsekasten? An welcher Stelle (r. o. links) machts mehr Sinn? Oben, unten, oder im Winkel??


    Über Tipps, Bilder und Anregungen würde ich mich freuen.


    MfG und Danke!


    magicxx

    Einmal editiert, zuletzt von magicxx ()

  • zur ersten Frage ... dein FM Transmitter ist glaub ich nen Bissel überlastet mit der Mucke vonner DVD ... aber das ist nur ne Vermutung ... wie mans besser machen kann ... son Kasettenadapter ... sieht zwar nich so stylish aus, ist aber denk ich mal besser als son FM Transmitter ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!