Fahrwerk G4 GTI in AJM TDI- passt das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk G4 GTI in AJM TDI- passt das?

      Moin aus Hambuich,

      ich habe jetzt ganz viel in der Suche herumgewühlt, aber leider nichts Richtiges gefunden. Achslast ist wohl ein etwas heikles Thema.

      Also Folgendes: ich habe mir bei Ebay ein komplettes Fahrwerk aus einem Golf IV GTI gekauft und würde das gerne in meinen 99er AJM PD-Diesel einbauen, weil es ja etwas straffer und etwas tiefer ist.
      Mein Diesel hat eine Achslast von 990kg vorne und 910 kg hinten.

      Was für eine Achslast hat denn der GTI, kann da mal jemand nachschauen, bitte?

      Kann mir jemand sagen, ob die Teile nun
      - mechanisch in meinen Wagen passen? (war ich wohl voreilig mit dem Kauf...)
      - eingetragen werden können oder vielleicht gar nicht müssen?
      - am besten wieder verkauft werden sollen? ;(


      Viele Grüße
      Ulf

    • HAllo

      einfach einbauen und Spaß haben passen tut es

      hab mir selber in meinen TDI 4 Motion das Fahrwerk vom R32 eingebaut passt ohne probs und ist arschgeil zu fahren.

      Paar kilo Achslast hin oder her das merkst du als Laie nicht ! wenn dein golf zu leicht ist wird es nur straffer und zu schwer dann wird es weicher

      MFG

    • Hi,

      also mein GTI 1.8T hat 950 kg VA Last.Vorderer Abstand Radnabenmitte Kotflügelunterkante sind bei mir 37 cm ?(. Könntest durch deinen schweren Motor also noch nen cm tiefer kommen... =)

      Gruß aus HH

    • Klasse, Danke, das hilft schonmal...!

      Dann werde ich mir das FW mal einbauen.

      TÜV ? Hattet Ihr mit sowas schon mal Probleme - da sind ja die original VW-Nummern drauf und es sieht alles sehr original aus...?

    • War's das FW mit 200 km Laufleistung bei ebay? Da war ich auch dran... Wollte mir die neuen stoßdämpfer zusammen mit 35 mm H&R verbauen. Würd ich dir auch empfehlen wenn du optisch dezent tieder willst. Bei mir wirken meine OZ Superleggera (8*18 ) mit dem Serienfahrwerksportfahrwerk nämlich etwas verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yakozio ()

    • @yakozio (hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben)

      Nee, das war es nicht, ging aber auch vor 2 Wochen bei Ebay weg und war nicht soo teuer.
      Das GTI-FW ist ja auch echt nur minimal tiefer als Serie, ok ich habe den schwereren Motor und werde viellecht vorne doch noch ein klitzekleines Bisschen tiefer kommen als ein 1,8T.
      ich wollte mir allerdings auch keine 18"-Folgen sondern 17" holen. Sieht das dann auch so bachstelzig aus oder geht das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UK1974 ()

    • das fahrwerk vom jubi gti hat doch aber auch nur -10mm. wirlklich viel ist das nicht.
      vom raddurchmesser wirst du max. 3mm weniger platz zum radhaus haben. wenn wir von 205/55 r16 und 225/45 r17 ausgehen. die 10mm tieferlegung dann noch. macht effektiv 7mm weniger luft.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail