Braucht man Rückstrahler bei rot-weißen Celis?

  • Hab mal wieder eine sau dumme Frage!!!


    Braucht man bei rot weißen Celis Rückleuchten eingendlich zusätzliche Rückstrahler? Sind in den Scheinwerfer ausreichend Reflektoren vorhanden?


    Wäre super wenn jemand schnell bescheit sagen könnte...


    hier en Bild:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/geebeer1/budnik8.jpg]

  • Bei den Hella RWWR brauchst du keine =)

    Gruß
    Jörg

  • Bei den Celis braucht man keine zusätzlichen...die sind integriert!

  • Soweit Ich weiss gibt es 2 Versionen, einmal welche mit integrierten Reflektoren (sind entweder die älteren Modell oder welche von einem anderen Hersteller, keine Ahnung :rolleyes:) und dann noch welche ohne. Meine z.B. haben leider keine integrierten Reflektoren, Ich benötige also externe Reflektoren.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ob du Rückstrahler brauchst oder nicht, kannst du doch ganz einfach selber prüfen, wenn du (wenns dunkel ist) einfach mit ner Taschenlampe oder so auf die Rückleuchten strahlst, siehste doch ob die Reflektieren oder nicht.. ;)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Ob du Rückstrahler brauchst oder nicht, kannst du doch ganz einfach selber prüfen, wenn du (wenns dunkel ist) einfach mit ner Taschenlampe oder so auf die Rückleuchten strahlst, siehste doch ob die Reflektieren oder nicht.. ;)


    Na so einfach ist das nicht...meine weißen In.Pro haben auch reflektiert und das obwohl ausdrücklich nur mit zusätzlichen Reflektoren zulässig.Das ist ja das Problem...bzw. eigentlich doch kein Problem weil ich hatte darum nie Reflektoren dran und bin immer durch den TÜV gekommen.Hmmm... 8o

  • Zitat

    Original von hannes83
    Muss mal schauen... so ein Sch...


    Frag doch einfach bei In.Pro an wegen der Celis dann bist du auf der sicheren Seite.

  • Die Celis gibt es doch nur von In.Pro!
    Haste nichtmal ein Gutachten dazu?Die haben doch ne ABE wo auch drin steht ob Reflektoren dran müssen.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Na so einfach ist das nicht...meine weißen In.Pro haben auch reflektiert und das obwohl ausdrücklich nur mit zusätzlichen Reflektoren zulässig.Das ist ja das Problem...bzw. eigentlich doch kein Problem weil ich hatte darum nie Reflektoren dran und bin immer durch den TÜV gekommen.Hmmm... 8o




    ja die weißen von inpro reflektieren auch, aber halt weiß :D dies ist nich zulässig, hatte ich damals bei meinem 3er auch und dort haben die grünen das doch sehr bemängelt :D. bei meinen jezzigen up-tech led´s müssen auch reflektoren dranne, hmmm...aber ich lass es, ich habe mir ausm fahrschulschild stücke rausgeschnitten für die reflektoren, wenn ich in einer sehr dunklen ecke stehe oder so, dann kommen die einfach an die heckklappe, ohne kleben oder sonstiges zu müssen :D :D




    rené

  • In der ABE werden Reflektoren verlangt sie liegen auch bei den Rückleuchten bei.
    Also wenn du auf der sichern Seite sein willst machst du sie dran, aus eigner erfahren kann ich dir sagen. Ich habe keine Reflektoren verbaut und bis heute keine Probleme gehabt, weder bei der HU noch bei normalen Kontrollen. Auch bei der Fahrwerksabnahme null hinweiße von den Sachverständigen bezüglich Reflektoren.


    Kann dir auch die Kopie der ABE zusenden, wenn du sie dir durchlesen willst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!