ESD Empfehlung für 2.0 / 85KW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD Empfehlung für 2.0 / 85KW

      Aloha

      Ich hab nicht so die Ahnung, was so Sountechniisch für meinen kleinen G4 2.0 mit 85KW das Beste ist. Welchen ESD könntet ihr mir für mein Baby empfehlen ??

      Thorsten

    • RE: ESD Empfehlung für 2.0 / 85KW

      Hallo Thorsten,

      hab unter meinem 2.0 (AQY) den ESD von Oettinger montiert. Optik und Sound dezent. Zur Passgenauigkeit und Montagefreundlichkeit kann ich nur sagen das der ESD innerhalb einer halben Stunde bei Oettinger monteirt war. Ach ja Hersteller ist Remus, ABE ist vorhanden.
      Solltest du es nicht wissen Oettinger sitzt in Friedrichsdorf also nicht weit weg.

      oettinger.de

      dort findest du alle Info´s

      Gruß greg

    • erstmal Danke für die Antwort.
      ja, Oettinger ist mir bekannt. Ich habe allerdings in einigen Threads gelesen, dass Remus sehr positiv sein soll, aber wie du schon sagtest, der Sound sehr dezent ist. Meine Vorstelleungen gingen eher in Richteung enes motorsportlichen Sounds. Es darf ruhig etwas leuter sein :)

    • Eigenbau aus Bastuck-Teilen.

      Sehr günstig, ca 60-75% von nem normalen ESD, Eintragung dank Gutachten für alle verwendeten Teile auch kein Problem.

      Klang kann man beliebig "designen", mit gelochtem Innenrohr zur Luftstromverwirbelung etc.