starkes ruckeln und schlagen von der VA

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • starkes ruckeln und schlagen von der VA

      Hi,

      nachdem ich nun bei 3 verschiedenen Werkstätten war und keiner weiter weiß muss ich euch mal bemühen.
      Das Problem ist folgendes: Unten genanntes Auto war im Sommer in Kroatien und hat dort einige unschöne Feldwege und besch... Straßen kennengelernt.
      Seit dem habe ich beim beschleunigen eine stärker werdende Unwucht die irgendwo von vorne kommt.
      Das Fahrzeug war nun schon mehrmals auf der Hebebühe. Die Reifen sind es wie auch die Felgen definitiv nicht. Auch die Stabigummis habe ich bereits gewechselt und die Koppelstangen sitzen fest und sehen noch sehr gut aus.
      Auch haben wir das Spiel der Lenkung und des Radlagers überprüft... alles in Ordnung!!!
      Das Problem tritt meist unter vollast auf und ich meine, dass nach höherer Laufdauer das SChlagen schlimmer wird. Trete ich die Kupplung ist alles weg. Was ich festgestellt habe ist, dass die Antriebswelle zur Felge hin spiel hat, aber das ist nicht mal ein mm (beim festgehaltener Antrieswelle an der Felge gedreht)
      Falls irgendjemand diese Problem kennt und oder eine gute Idee hat, dann bitte bei mir melden. Erstens ist die ganze Sach ziemlich nervig und zweitens wird das Ruckeln auch auf den restlichen Antriebsstrang übertragen. Der wird davon ja auch nicht besser.
      Ach ja, was ich gesehen habe, ist eine eingelaufene Bremse, aber die kann ja eigentlich nicht schuld sein, da ich ja beim beschleunigen selten auf der bremse stehe :)
      Also für Hilfe wär ich echt super dankbar, bin am Ende mit meinem Wissen




      Golf IV Variant, 90 PS (jetzt 128),BJ 01 Climatronic, Sitzheizung, Bordcomputer, Tempomat, 40mm Tiefer, Felgen: Rial 18 Zoll mit 225 Conti Sport Contact 2

    • sind die seriendämpfer noch drin? vll. sind die jetzt am ende. die domlager könnten aber auch matsch sein.
      beim a.kollegen hören sie sich an, wie eine kinderrassel. natürlich können die auch schlagen oder sonst was für geräusche von sich geben.
      sind die federn vorne ok? nicht das eine gebrochen ist!? zu den aw kann ich nich viel sagen. radialspiel (hoch - runter) sollten sie wohl nicht haben. hatte mein a.kollege auch an seinem golf *g garnicht gut. hast du dir vll. eine aw "leicht" verbogen? das du damit irgendwo auf oder angeschlagen bist?
      das war es erstmal von meiner seite aus. aber da sollten bestimmt noch einige vorschläge von anderen usern kommen...

      was mich nur irritiert, wenn du die kupplung trittst, dass dann alles weg ist. hmm...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail