Was man aus 2 alten Boxen Beta Radio und nem PC netzteil machen kann :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was man aus 2 alten Boxen Beta Radio und nem PC netzteil machen kann :D

      Guten Tag zusammen


      Hab heute mal mein Beta radio ausgegraben 2 Axton boxen ein pc netzteil und bissl gebastelt dabei ist ein funktionierendes Radio rausgekommen, ich glaub da bau ich jetzt noch ein schönes gehäuse und stells mir ins Zimmer :D


      sry sind nur handybilder

      EDIT: AUF DEM BILD IS NUR 1 BOX ANGESCHLOSSEN....

      BILD 1
      BILD 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Das mit dem Code kommt hald drauf an ob ich das NT komplett ausschalt oder hald eben nur den Radio. WEnn ich das NT ausschalt dann muss ich den code eingeben.. Aber das is für mich ehrlich gesagt kein Prob...

      Und ich wüsste nicht warum das Netzteil seinen geist aufgeben sollte wenn die 5V nicht abgegriffen werden. Kannst mir das mal erklären???

    • Original von Golf3_1.8T
      Netter Versuch....aber mit unbelasteter 5V-Leitung wird das Netzteil in ein paar Tagen Geschichte sein.

      Irrtum ;)
      Seit 4 Jahren lüft bei mir als Kellerradio ein 300 Watt Billignetzteil auf nur den 12 V
      mit einer Diode von der 5V standbyleitung zur 15 vom Radio - das die Sender gespeichert bleiben ;) - reichen vollkommen die 5V / 500mA
      Als Antenne dient ein Stück Cu-Draht 75cm für 1/4 Lambda und auf 100Mhz berechnet ;)

      MFG
      Franek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franek ()