TDis. Wo sind die Unterschiede?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDis. Wo sind die Unterschiede?

      Hallo,

      wo sind die Unterschiede bei den verschiedenen Varianten der TDis ? Haben 100PS-Motor und 150PS-MOtor die gleichen Kurbelwellen, Kolben, Pleule und Kupplungen, Antriebswellen, Turbolader und Getriebe, usw drin?

      Frage mich halt, ob man einen 100PS-TDi auch so hochtunen kann wie einen 150PS-TDi? Oder zerlegt es einem dann den ganzen Motor, weil die verwendeten Werksoffe der Belastung nicht standhalten?

      Gruß

    • Probier mal die Suchfunktion, wenn ich mich nicht täusche wurde das schon mehrmals diskutiert!;)

      Kann dir leider direkt auch nicht weiterhelfen, aber ich glaube ganz so einfach war es nicht

    • gibt da sicherlich unterschiede. getriebe sind 5 und 6 gang verbaut. die turbolader sind auch unterschiedlich. wenn du einen 100ps auf 150ps bringen willst, ist das sicher möglich, aber wie lange soll der laufen?

    • lieber mal die suche benutzen!
      Das wurde hier schon 100 mal besprochen!

      Ja du kannst deinen motor so umbauen ,wenn du es falsch machst ist er hin.
      kosten dafür so um 1000 euro.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Ohje, ich hab mal die Suche angestrengt, aber alle Threads die ich gefunden habe, haben sich, wie soll ich sagen, in fetzende Brüllorgien verwandelt. Naja, leidiges Thema wahrscheinlich.

      Ist auch egal, will ich eh grad nicht machen, war nur aus reiner Neugierde. Danke trotzdem.

      Gruß

    • Original von navi2003
      die kupplungen haben in jedenfall ein anderen durchmesser das weiß ich ausm *VERBOTENES THEMA! Wird gelöscht! Regeln beachten!*


      Verbotenes Thema? 8o Mann, mann, was kann das bloß gewesen sein? Gehts da um ein anderes Forum, daß hier nicht beliebt ist?