bremsbeläge tauschen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bremsbeläge tauschen...

      tag schön
      sagt mal kann ich die bremsbeläge einfach so tauschen oder braucht mann dazu spezial werkzeug? ?(
      müsste nämlich so langsam aber sicher gemacht werden und bei meinem alten ging das einfach so..... :))

    • Das Spezialwerkzeug haste aber nach einem Bremsenwechsel raus (zumindest das ganz billige).
      Ich konnte es mir zum Glück ausleihen.

      So sah es bei mir aus :D

    • was ist das für ein spezialwerkzeug?

      danke erstmal für eure antworten :D .
      was macht dieses spezielwerkzeug denn?sieht aus wie ne ganz normale presse?bekommt mann das nicht nicht so gedrückt? :))

    • Das Problem ist, dass man quasi drücken und drehen gleichzeitig muss und das Ding eigentlich plan ist! es sind nur 2 Einkerbungen da, wo das Werkzeug angesetzt wird.

      Mit etwas Geschick und "sanfter Gewalt" :D gehts aber auch so...bei mir jedenfalls.
      Das Werkzeug erleichtert die Arbeit aber erheblich und ersparrt Dir Zeit und Nerven...

      Gruß,
      Micha

    • @napete

      Nein wenn du es schaffen solltest ihn reinzudrücken ist er im A..... das werkzeug hat noch ein gewinde drauf das den Kolben zurückdreht ,der muss aus dem grund zurückgedreht werden weil das die Mechanische Handbremsverstellung ist.