bremsbeläge tauschen...

  • tag schön
    sagt mal kann ich die bremsbeläge einfach so tauschen oder braucht mann dazu spezial werkzeug? ?(
    müsste nämlich so langsam aber sicher gemacht werden und bei meinem alten ging das einfach so..... :))

  • Was bezahlt man den für Beläge und Scheibe wechseln wen ich ihm die sachen gebe (in der Werkstatt). ?(

  • danke erstmal für eure antworten :D .
    was macht dieses spezielwerkzeug denn?sieht aus wie ne ganz normale presse?bekommt mann das nicht nicht so gedrückt? :))

  • Das Problem ist, dass man quasi drücken und drehen gleichzeitig muss und das Ding eigentlich plan ist! es sind nur 2 Einkerbungen da, wo das Werkzeug angesetzt wird.


    Mit etwas Geschick und "sanfter Gewalt" :D gehts aber auch so...bei mir jedenfalls.
    Das Werkzeug erleichtert die Arbeit aber erheblich und ersparrt Dir Zeit und Nerven...


    Gruß,
    Micha

  • napete


    Nein wenn du es schaffen solltest ihn reinzudrücken ist er im A..... das werkzeug hat noch ein gewinde drauf das den Kolben zurückdreht ,der muss aus dem grund zurückgedreht werden weil das die Mechanische Handbremsverstellung ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!