rasselgeräusche beim beschleunigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rasselgeräusche beim beschleunigen

      seit geraumer zeit hab ich beim beschleunigen rasselgeräusche welche ich bi ca. 3500 U höre danach hör ich nix mehr kann auch daran liegen das der motor dies übertön.

      hat jemand ne ahnung wo ich nach fehlern suchen könnte. bzw was es sein könnte.

      es tritt nur auf wenn ich stark beschleunige, wenn ich langsam und sache beschleunige ist nix zu hören.

    • die rasselgeräusche kommen von vorne, aber ob vom getriebe oder vom motor kann ich nicht genau sagen. auf jeden fall ist es komisch. und es ist nur wenn ich stark beschleunige. Es kann auch sein das es beim leichten beschleunigen nur so leise ist das ich es nicht höre.

    • Überprüf mal Zahnriemen Spannrolle und Wasserpumpe, gehen bei den 1,4 + 1,6 16V gerne mal kaputt und bevor richitger schaden entsteht check das mal.

    • hab schon nachgeschaut hab ein ert getriebe und bauhjahr des autos ist 2002. und laut dem auto bild bericht soll das nieten problem nur bei baujahren von 99 bis 2000. weis natürlich auch nicht ob das stimmt.

    • Bitte doch mal jemanden deinen Motor abzustellen, wärend du vor geöffneter Motorhaube stehst. Wenn das Geräusch beim Beschleunigen auftritt und es am getriebe liegt, müsste es auch beim ausschalten (leerlauf bzw. erster gang) zu hören seien, da sich hier eine gewisse ... naja sagen wir mal vorsichtig "unwucht" einstellt. Kannst ja auch am Getriebe dabei lauschen.. bzw deinem Partner mal bitten etwas gas zu geben.

      Eine weitere seeeehhr nahe Vermutung liegt beim Zahnriemen. Rasselgeräusche treten gerade da auf wenn der zahnriemen / die WaPu fertig ist oder das Riemchen einfach überspannt ist... .. Müsste als von vorn rechts (in fahrtrichtung) kommen.

    • Original von Holzbrett
      Bitte doch mal jemanden deinen Motor abzustellen, wärend du vor geöffneter Motorhaube stehst. Wenn das Geräusch beim Beschleunigen auftritt und es am getriebe liegt, müsste es auch beim ausschalten (leerlauf bzw. erster gang) zu hören seien, da sich hier eine gewisse ... naja sagen wir mal vorsichtig "unwucht" einstellt. Kannst ja auch am Getriebe dabei lauschen.. bzw deinem Partner mal bitten etwas gas zu geben.

      Eine weitere seeeehhr nahe Vermutung liegt beim Zahnriemen. Rasselgeräusche treten gerade da auf wenn der zahnriemen / die WaPu fertig ist oder das Riemchen einfach überspannt ist... .. Müsste als von vorn rechts (in fahrtrichtung) kommen.


      das werd ich machen bevor ich ihn damit in die werkstatt bringe, danke erstmal.

      wer noch ein tip hat immer schön schreiben =)
    • so ich habe mal ein bischen im motorraum gehorcht. und nix gefunden im leerlauf beim beschleunigen ist nix zu hören. und wenn der mototr ausgemacht wird ist auch nix zu hören.

      also es rasselt nur wenn ich stark beschleunige und im stand ist nix zu hören.

      was könnt ich noch machen?

    • bei mir ist es der auspuff der rasselt. da ist irgendein blech im topf oder so locker...