Probleme mit der FFB

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit der FFB

      Hallo Miteinander,

      habe ein "großes" Problem: Habe für meinen GOLF IV eine FFB zum nachrüsten gekauft.
      Habe soweit alles verlegt. Türverkleidung ab, 29-Poligen Stecker vom Steuergerät ab und meine Kabel vom FFB mitangeschlossen.

      Folgendes Problem: Wenn mein Schlüssel in der Zündung steckt, funktioniert die FFB einwandfrei.
      Aber wenn der Schlüssel raus ist und ich die ZV schliesse, schliessen die Fenster mit, was auch gut ist. Aber der Hammer ist, dass auch beim Aufschliessen sich die Fenster mitöffnen.

      Kann mir da jmd. vielleicht helfen?


      Danke.

    • ich finde es allein schon der hammer das sich bei dir die fenster mitschließen :D

      ne aber zu deinem problem...keine ahnung...

      und nochma wegen dem schließen der fenster...haste da was am steuergerät verändert?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • was machst du mit der FFB das sich die Fenster Öffnen und Schließen

      1. einmal kurz drücken ?
      2. lang drücken ?
      3. ins Türschloss stecken und drehen (gedreht halten) ?

    • Am Steuergerät habe ich lediglich die Kabel zum Schliessen (PIN 24) und öffnen (PIN 4) mit angeklemmt.

      Ich drücke einmal kurz drauf zum öffnen und die Fenster öffnen sich, allerdings auch nur halb, also nur solange wie grad der Stromimpuls ist.

      Beim schliessen ist die Prozedur dieselbe.
      Das ist zum verrückt werden sag ich euch

    • Hallo

      Würde mal behaupten das deine FFB Impulse größer 1 sek erzeugt und
      dadurch die Komfortschließung bzw Öffnung ausgeführt wird.
      Bei meiner KG 200 FFB kann ich dies per Jumper umstellen.
      Schau mal in deine Bedienungsanleitung.

      MFG Ingo Theilig